Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 09.08.2013 18:32

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Kaktus-Landschaft erstellen

Hallo Zusammen

Wollte mal nachfragen ob jemand bereits erfahrung mit Kakteenlandschaften gemacht hat?

Hab mir da 6. minis gekauft und möchte die in 1. Bonsaischale setzen. Soll man dabei die Töpfe weglassen oder gleich sammt Töpfen eingepflanzt werden?

Mfg Alex


The Power of the Bananas

Offline

#2 09.08.2013 19:35

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Kaktus-Landschaft erstellen

Hallo Alex,

habe so etwas auch noch nicht ausprobiert, würde aber aus dem Bauch heraus sagen, ohne Töpfchen versenken. Mal sehen, ob sich dazu noch andere melden.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 09.08.2013 20:26

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Re: Kaktus-Landschaft erstellen

Hier meine 6 minis:-).. Wer mir bei der Sorten (Namen) weiterhelfen kann, kann die gerne tun:-)

image_20130809-2126.jpeg


The Power of the Bananas

Offline

#4 09.08.2013 21:42

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.114

Re: Kaktus-Landschaft erstellen

Mit Namen habe ich es nicht so. Mitte vorne ein Lebender Stein (Lithops). Hinten Mitte ist ein Liliengewächs (Aloe und Co.)- die Kollegen wissen bestimmt Vor- und Zuname und die sonstige lateinische Verwandtschaft. Aber bitte sei so lieb und entferne an dem Ohrending (Opuntie) hinten rechts die Strohblümchen ... die sind einfach nur schrecklich! wink

Und ein paar schöne Steine zwischen den Pflanzen würden sich gut ausmachen.

Vorne links erinnert mich an meinen Geldbaum (Crassula - Dickblattgewächse)

Offline

#5 09.08.2013 21:43

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.114

Re: Kaktus-Landschaft erstellen

Fenster zum Hof - war das nicht ein Hitchcock?

Offline

#6 09.08.2013 22:16

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Kaktus-Landschaft erstellen

http://www.palmenforum.de/viewtopic.php?id=1022


Hallo Alex 222 , hier ist im Thread von mir ein Bild : " transportabeles Sukulentenbeet " !

LG

Claus wink

Offline

#7 09.08.2013 23:31

grünerdaumen
Mitglied
Registriert: 13.01.2013
Beiträge: 262

Re: Kaktus-Landschaft erstellen

Hallo Alex, würde da auch noch Schicht mit Kies / Lavagranulat geben und zusätzlich noch ein paar schöne Steine drauf wie bereits erwähnt wurde
Lg Reinhard

Offline

#8 10.08.2013 06:09

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Re: Kaktus-Landschaft erstellen

Die Deko wird heute fertiggestellt:-).. Mal sehen was mir da noch alles an Dekoideen durch den Kopf gehen:-)

Der Unten Links scheinnt mir auch eine Crassula art zu sein, jedoch ist dieser eher Hell (Weisslich)?


The Power of the Bananas

Offline

Fußzeile des Forums