Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 19.08.2013 07:05

Nicky
Mitglied
Ort: Paderborn (NRW)
Registriert: 07.08.2013
Beiträge: 399

Pflanzenlicht für Warmüberwinterung

Hallo
Reicht diese Lampe für eine Warmüberwinterung einer Musa aus?
http://www.tageslichtlampen24.de/pflanz … 5-watt-398

lg Nicky


Meine Gärten und Pflanzensammlungen seht ihr hier :)
http://www.palmenforum.de/viewtopic.php?id=1940

Offline

#2 19.08.2013 07:13

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Pflanzenlicht für Warmüberwinterung

Hallo Nicky,

dazu hatte ich auch schon mal eine Frage hier eingestellt. Es ging dabei um meine Goldfruchtpalme, die ich im Wohnzimmer im Winter mit zusätzlichem Licht versorgen wollte. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer HQL-Lampe gemacht (OSRAM), die es aber in dieser Form nicht mehr gibt. Restbestände des Leuchtmittels sollen bei Anbietern im Netz um die 50 € kosten. Das ist mir dann für eine "Glühbirne" etwas zu heftig. Tobias müsste Dir dazu eigentlich Tipps geben können. Interessant sind natürlich LED's wegen der hohen Lichtausbeute und dem niedrigen Verbrauch. Habe da leider keine weiteren Erfahrungen. Ob die von Dir anvisierte Tageslichtlampe jetzt gut oder schlecht ist - keine Ahnung sad.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 19.08.2013 07:18

Nicky
Mitglied
Ort: Paderborn (NRW)
Registriert: 07.08.2013
Beiträge: 399

Re: Pflanzenlicht für Warmüberwinterung

Danke trotzdem Heike, die Tageslichtlampe oben im Link würde sich zumindest gut ins Wohnzimmer passen big_smile wo ich die Musa gerne Überwintern würde.
Raumtemperatur wäre dort bei 18 - 25°


Meine Gärten und Pflanzensammlungen seht ihr hier :)
http://www.palmenforum.de/viewtopic.php?id=1940

Offline

#4 19.08.2013 07:21

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Pflanzenlicht für Warmüberwinterung

Hallo Nicky,

denke auch, wenn Du sie hell und warm überwintern willst, musst Du ihr wohl Zusatzlicht spendieren, damit sie nicht vergeilt. Mal gespannt, ob dazu noch jemand aus dem Forum einen Rat auf Lager hat.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums