Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 19.01.2013 12:43

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Welche Pflanzenzeitschriften habt Ihr denn so?

Hallo,

momentan erhalte ich im Abo die Zeitschrift "Orchideen-Zauber" (abonniert seit letztem Jahr; erscheint 6x pro Jahr) und schon seit mehreren Jahren die Zeitschrift "Flora", die jedoch vor Kurzem mit der Zeitschrift "Mein schöner Garten" zusammengelegt wurde und sich jetzt "Gartenflora" (erscheint ebenfalls 12x pro Jahr) nennt. Gibt es denn eigentlich eine Zeitschrift, die sich nur mit Zimmerpflanzen befasst. So etwas suche ich schon länger. Die Orchideen-Zauber ist allerdings schon sehr speziell.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#2 19.01.2013 12:56

Phyllo
Mitglied
Ort: WN, B.-W.
Registriert: 28.11.2012
Beiträge: 110

Re: Welche Pflanzenzeitschriften habt Ihr denn so?

Hi

Gar Keine!
Ich halte mich da eher an Nachschlagewerke in Buchform smile


Viele Grüße Walter

Offline

#3 19.01.2013 21:30

aylostera
Mitglied
Ort: Bern / Schweiz (USDA: 7b / tE)
Registriert: 14.10.2012
Beiträge: 54

Re: Welche Pflanzenzeitschriften habt Ihr denn so?

hallo

lese die KuaS (ist halt für Kakteen und andere Sukkulenten). Palmen gefallen mir aber trotzdem :-)

Beste Grüsse
Daniel

Offline

#4 21.01.2013 08:15

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Welche Pflanzenzeitschriften habt Ihr denn so?

Hallo Phyllo,

selbstverständlich habe ich auch Pflanzenbücher. Doch Anregungen und ganz aktuelle Infos hole ich mir halt auch gern aus Zeitschriften. Gerade das Fotomaterial ist dort sehr umfangreich und man kann Fragen an die Redaktion stellen; das geht bei einem Buch ja wohl eher nicht.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#5 21.01.2013 17:21

annali
Mitglied
Registriert: 15.10.2012
Beiträge: 174

Re: Welche Pflanzenzeitschriften habt Ihr denn so?

Flora war in seinen Anfängen eine reine Zimmerpflanzenzeitschrift, hatte ich zu der Zeit auch regelmäßig bezogen. Mit der Zeit kamen dort immer mehr Gartenthemen durch. Irgendwann gefiel mir die dann nicht mehr, seitdem beziehe ich sie nicht mehr.  Gelegentlich schaue ich nach reinen Zimmerpflanzenzeitschriften, habe aber seit dem keine mehr gefunden.
Liebe Grüße
Annali

Offline

#6 24.01.2013 00:05

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: Welche Pflanzenzeitschriften habt Ihr denn so?

Mir hat dieses Heft recht gut gefallen. Themen querbeet, aber immer auch viele Exoten- und Zimmerpflanzenthemen mit dabei.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#7 24.01.2013 07:54

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Welche Pflanzenzeitschriften habt Ihr denn so?

Hallo Tobias,

also hast auch Du keinen Tipp für eine Zimmerpflanzen-Zeitschrift? Schade.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums