Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 20.08.2013 16:21

J.Martinez
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 10.07.2013
Beiträge: 15

Hilfe bei Baumbestimmungen

Hallo!

Hier ein Foto eines Baumes, der etwas komisch ist.
Ich habe das Foto von Nicaragua.

Der Baum hat so Früchte wie von dem Datteln. Sie sind lila und später werden sie matschig.
Schmecken nach Salami. Also nichts süss!

Hier ein Foto:
http://www.palmenforum.de/img/members/4 … 6-_600.jpg
(Ich bekomme gesagt, dass man "url wurde innerhalb img geöffnet, dies ist nicht erlaubt". Das letzte mal hatte es geklappt aber.)
Wer kann hilfen mit dem Baum!?

Offline

#2 20.08.2013 16:31

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Hilfe bei Baumbestimmungen

Hallo Juan,

die Blätter erinnern an Pseudoacacia robinia. Aber so einer wird es ja sicherlich nicht sein, da es sich bei Deinem Foto um einen Baum aus den Tropen handelt. Hoffe, hier im Forum kann Dir jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums