Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#26 10.09.2013 20:33

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.473

Re: Um welche Samen handelt es sich?

die stehen nicht in der Wohnung! Seit dem Keimen im Frühjahr sind sie draußen in praller Sonne! Ich habe sie nur zum Fotografieren in die Wohnung geholt. Hatte ich auch so geschrieben. Dactylifera haben so lange Halme.


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#27 11.09.2013 13:42

Gummibaum
Mitglied
Registriert: 27.07.2013
Beiträge: 347

Re: Um welche Samen handelt es sich?

Um mal wieder zum Thema zu kommen.
Habe heute erneut frischen Samen bekommen. Aber noch in der Frucht. Freunde waren in der Türkei und haben diesen Samen mitgebracht.
Es ist noch Fruchtfleisch dran und ich habe gelesen, die Samen sollen im Fruchtfleisch "nachreifen", bis das Fruchtfleisch vollständig vertrocknet ist. Daher will ich das Fruchtfleisch noch nicht entfernen.
Kann mir hier vielleicht trotzdem jemand sagen, welche Samen mir da mitgebracht wurden?
Danke!
eventuell-ch_-humilis-001.jpg

Offline

#28 11.09.2013 13:56

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.473

Re: Um welche Samen handelt es sich?

Chamaerops humilis


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#29 11.09.2013 17:59

Gummibaum
Mitglied
Registriert: 27.07.2013
Beiträge: 347

Re: Um welche Samen handelt es sich?

Was ist denn an der Sache dran, das man das Fruchtfleisch erst entfernen soll, bis die Frucht vollständig vertrocknet ist?

Offline

#30 11.09.2013 18:05

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.473

Re: Um welche Samen handelt es sich?

Davon hab ich noch nie was gehört. Ich mache das Fruchtfleisch gleich am Urlaubsort ab und nehme nur die Samen mit nach Hause. Die haben immer alle zuverlässig gekeimt.


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB