Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 05.11.2013 18:17

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.806

Bougainvillea

Hallo,

ich war heute wieder den ganzen Tag im Garten. Es war ein sehr schöner sonniger Tag bei 12 Grad.
Jetzt im November will meine Bougainvillea noch mal blühen! LG KarinHerbst-059.jpeg

und hier die BlütenHerbst-060.jpeg


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#2 05.11.2013 18:59

Tobias20
Mitglied
Registriert: 26.09.2013
Beiträge: 194

Re: Bougainvillea

meine blüht auch nochmal, steht aber schon im Treppenhaus.

Offline

#3 05.11.2013 19:00

Tobias20
Mitglied
Registriert: 26.09.2013
Beiträge: 194

Re: Bougainvillea

so schön blühte sie im Juli
IMGP2939.jpeg

Offline

#4 05.11.2013 19:18

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.806

Re: Bougainvillea

Sehr schön, Tobias!
So sah meine im Sommer auch aus. Und jetzt noch die kleine  Nachblüte. Aber das wird sie nicht mehr schaffen, die Blüten so schön wie im Sommer auszubilden.
Ich habe noch eine rot blühende und zwei kleine mit panaschiertem Laub und dunkel-lila Blüten. Ich finde sie alle wunderschön! LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

Fußzeile des Forums