Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 21.02.2014 22:31

aylostera
Mitglied
Ort: Bern / Schweiz (USDA: 7b / tE)
Registriert: 14.10.2012
Beiträge: 54

Giessen

Hallo

wie oft sollte man bei einer forstfreien Gewächshaushaltung (tags und bei sonnigem Wetter kann es da aktuell auf 30 Grad rauf gehen) zur Zeit giessen/nebeln?

Danke und Gruss
Daniel

Offline

#2 21.02.2014 23:59

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 808

Re: Giessen

Hallo Daniel

Ich überwintere meine Baumfarne auf die gleiche Art. Ich schaue einmal in der Woche ob die Erde noch feucht ist , giesse  allenfalls ( einen kräftigen Schluck)  und sprühe den Stamm ein. Auch wenn es tagsüber so heiss wird, brauchen sie bei mir nicht so viel Wasser, wie im Sommer. Lg Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

Fußzeile des Forums