Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#201 16.02.2014 19:11

Repei
Mitglied
Registriert: 27.03.2013
Beiträge: 44

Re: Winter 2013/14

Karin schrieb:

wiegesagt, das mußt du entscheiden. Da kann man nicht dazu raten. Bei roebellenii wäre ich vorsichtig. Ich habe auch fast alle genannten Arten. Die sind nicht so problematisch. LG karin

Die roebellenii werde ich wohl doch besser erstmal noch drinnen lassen und die anderen morgen rausräumen.

Muss ich irgendwas hinsichtlich der Sonne beachten? Langsam an die Sonne gewöhnen oder ist das bei den Pflanzen bzw. dem aktuell noch recht niedrigem Sonnenstand nicht erforderlich?

Offline

#202 16.02.2014 19:13

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.895

Re: Winter 2013/14

also das mußt Du jetzt noch nichts beachten. Es ist Februar und die Sonne steht noch verhältnismäßig tief. Bringt keinen Schaden für die Pflanzen  - im Gegenteil - angenehme zusätzlich Wärme. LG Karin

Am Tage kannst Du aber die roebellenii problemlos rausstellen. Nur über Nacht (bei -1 Grad und tiefer ) würde ich sie reinstellen.

Beitrag geändert von Karin (16.02.2014 19:15)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#203 16.02.2014 19:16

Repei
Mitglied
Registriert: 27.03.2013
Beiträge: 44

Re: Winter 2013/14

Karin schrieb:

also das mußt Du jetzt noch nichts beachten. Es ist Februar und die Sonne steht noch verhältnismäßig tief. Bringt keinen Schaden für die Pflanzen  - im Gegenteil - angenehme zusätzlich Wärme. LG Karin

Am Tage kannst Du aber die roebellenii problemlos rausstellen. Nur über Nacht (bei -1 Grad und tiefer ) würde ich sie reinstellen.

War meine Einschätzung doch korrekt. Dann werde ich wohl morgen nachmittag mal aktiv werden.

Danke für deine Hilfe.

LG

Rene

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#204 04.04.2014 08:40

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.600

Re: Winter 2013/14

Palmenhain_z schrieb:

Hey !


Wenn der Januar ist sehr milde, führt er gutes Frühjahr und heißen Sommer im Schilde. ALTE BAUERNREGEL!
 
L. G. Heinz



na und...? ..is doch was dran !!!!! Na gut der Sommer muss noch abgewartet werden .

L. G. HEINZ


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

Fußzeile des Forums