Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 22.06.2014 12:51

Sunflower
Mitglied
Ort: Bodensee
Registriert: 02.10.2013
Beiträge: 25
Webseite

Camaerops bekommt gelbe Blätter

Hallo zusammen,

ich habe Anfang April eine Zwergpame im Baumarkt gekauft und im Garten eingegraben. Jetzt werden die Blätter gelb. sad
Was mache ich falsch? Da wir einen sehr lehmigen Boden habe, habe ich beim Eingraben auf eine Drainage aus Sand geachtet.
Kann das Sonnenbrand sein? Aber warum dann erst jetzt? Oder fehlt ihr was anderes?

lg, Sunflower

20140622_1403_Zwergpalme_0000_kl.jpeg
20140622_1412_Zwergpalme_0002_kl.jpeg
20140622_1411_Zwergpalme_0001_kl.jpeg

Beitrag geändert von Sunflower (22.06.2014 15:02)

Offline

#2 23.06.2014 07:50

Gummibaum
Mitglied
Registriert: 27.07.2013
Beiträge: 347

Re: Camaerops bekommt gelbe Blätter

Sieht für mich danach aus, als ob sie durch den Umpflanzstress die unteren Wedel abwirft, was aber ein ganz normaler Vorgang ist. Insgesamt sieht die Pflanze doch gut aus.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB