Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 29.01.2014 14:11

Claus-Siegen
Gesperrt
Ort: NRW
Registriert: 23.01.2014
Beiträge: 147

Magnolia grandiflora 2013 in Blüte !

SAM_0556.jpeg

Ich freue mich schon wieder auf den herrlichen Duft und die Vielzahl an Blüten in 2014 !
Leider blühen sie nur 3-4 Tage , dann jedoch im Wechsel , so dass es von Mitte Juni bis Mitte September
in bestimmten Abständen immer wieder zur Blütenbildung kommt !
Immergrün ist auch was feines im Winter, es hellt den Garten etwas auf !

LG

Claus-SI wink

Beitrag geändert von Claus-Siegen (29.01.2014 14:13)

Offline

#2 24.06.2014 05:06

Takilexplorer
Mitglied
Registriert: 21.06.2014
Beiträge: 13

Re: Magnolia grandiflora 2013 in Blüte !

Magnolia grandiflora ist eine meine lieblingen! Ich habe Magnolia grandiflora Brackens Brown Beauty von Theelen in Roermond. Blume bis 26 cm diameter!
Eine der meist winterharte selectionen susamen mit M. grandiflora Edith Bogue. Und dese hat Blumen bis 30 cm oder mehr!

Alexander

Offline

Fußzeile des Forums