Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 05.09.2014 20:55

Luiz
Mitglied
Registriert: 12.03.2014
Beiträge: 18

Wurzel

1980-01-07_00-51-09_444.jpg


Hallo ,

ist das nun eine Wurzel die nach oben ausgetreten ist oder ein neuer Stamm ? Es ist eine Chamaedorea liebmanii und die ist meines Erachtens einstämmig, oder ?

Wenn es nun eine Wurzel ist kann ich diese abschneiden?

Gruss Luiz

Offline

#2 06.09.2014 07:42

André
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 110

Re: Wurzel

Hallo. Schön dran lassen. Das ist keine Wurzel sondern eine Blüte. Gruß André.

Offline

#3 06.09.2014 09:10

Luiz
Mitglied
Registriert: 12.03.2014
Beiträge: 18

Re: Wurzel

Hier noch eins !

@ André : Danke, an so etwas hatte ich gar nicht gedacht. Bist du sicher ? - Auf dem zweiten Photo sieht man rechts unten auch einen (Austrieb). Wird dann wohl auch eine Blüte sein.

Luiz

2014-09-06_09-37-05_23.jpg

Offline

#4 06.09.2014 11:01

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: Wurzel

Hallo Luiz,

das ist eindeutig eine Blüte, da darfst Du André ruhig glauben. Wäre nett, wenn Du uns den Rest der Pflanze auch noch zeigen würdest.

viele Grüße

Barbara

Offline

#5 06.09.2014 18:56

Luiz
Mitglied
Registriert: 12.03.2014
Beiträge: 18

Re: Wurzel

Ja, gerne.

Bild-2.jpgBild-1.jpgBild.jpg

Habe sie nach draussen gestellt um ein paar Photos zu schiessen. Ist eine reine Zimmerpflanze in Hydrokultur.

Gruss

Luiz

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB