Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 16.12.2014 10:58

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.613

Kakibaum am Straßenrand

Servus!

Ich habe vor einiger Zeit (Ende August) diesen Kakibaum am Straßenrand  gesehen.CIMG0916.jpeg

CIMG0917.jpeg

Kennt sich jemand damit aus ? Kann man reife Früchte ernten?

CIMG0925.jpeg

L.G. Heinz

Beitrag geändert von Palmenhain_z (16.12.2014 11:05)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#2 17.12.2014 15:47

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.116

Re: Kakibaum am Straßenrand

Hallo Heinz
Ja klar. Allerdings sind viele Sorten erst geniessbar, wenn sie so richtig weich sind, weil sie sonst astringierend sind. Die reifen aber auch ganz gut nach. August ist aber, wie du selbst auf den Bildern siehst, noch deutlich zu früh. Ein Bekannter hat mir Ende November einige Früchte gegeben. Eine war schon weich, die anderen habe ich noch neben ein paar Äpfeln nachreifen lassen.
Lg Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#3 18.12.2014 10:02

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.613

Re: Kakibaum am Straßenrand

DANKE!!

IN Kälteren Klimaten kann man ( ..so habe ich gelesen ) auf PERSIMON ausweichen.
Es giebt auch Kreuzungen --Bis -30° C !!??!

L.G. Heinz


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#4 16.06.2015 09:24

Gärtnerinchen
Mitglied
Ort: Freiburg tC
Registriert: 09.01.2014
Beiträge: 42
Webseite

Re: Kakibaum am Straßenrand

Huhu!

In welchem Ort steht denn der Kakibaum [Diospyros kaki]?

Diospyros lotus kannste auch pflanzen, Früchte sollen aber nicht soooo der Hammer sein.
LG


(wusstet ihr, dass diospyros ebenum Ebenholz ist? Hachjah, Schneewittchen big_smile )


„Wer die Welt nicht von Kind auf gewohnt wäre, müsste über ihr den Verstand verlieren. Das Wunder eines einzigen Baumes würde genügen, ihn zu vernichten.“

Christian Morgenstern

Offline

#5 13.11.2023 10:50

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.613

Re: Kakibaum am Straßenrand

Servus !

Da ich gerade mal kurz im Markgräfler Land war, sah ich diesen Kakibaum in Schliengen.

Der andere stand überingens in Auggen.


CIMG0840.jpg


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB