Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 01.09.2014 11:36

cocker
Gast

Berühren von Palmen

Ich habe heute in einer Pflegeanleitung im Internet gelesen , eine Palme sollte frei stehen damit man sie nicht berührt, weil sie dann braune Spitzen bekämen. Stimmt das, denn ich berühre meine Palmen im Garten, Balkon und im Zimmer desöfteren. Wer kann mir darauf eine Antwort geben!!!

#2 01.09.2014 15:46

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.116

Re: Berühren von Palmen

Hallo ...

Du kannst dir die Frage ja gleich selbst beantworten. Kriegen denn die Palmen, die du desöfteren berührst schnell(er) braune Spitzen?
Meine jedenfalls nicht, et voilà.

Lg Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#3 06.12.2014 14:05

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.630

Re: Berühren von Palmen

Servus!

Ich würde eine Gegenfrage stellen:
Kriegen Menschen die sich oft berühren schneller graue haare als andere?????

L. G. Heinz


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#4 06.12.2014 18:25

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.374

Re: Berühren von Palmen

Also am Naturstandort machen alle Tiere einen grosses Bogen um die Palmen, damit sie nicht berührt werden  wink
Im Ernst, ich könnte mir vorstellen, das z.B. Lytocaryum mit braunen Spitzen reagiert wenn man über längere Zeit täglich mehrmals durchstreift, aber im Normalfall macht man das ja nicht. Im Netz steht so vieles geschrieben.

Offline

#5 05.01.2015 19:31

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.630

Re: Berühren von Palmen

Also!

Meiner Trachy lege ich schon oft mals die Hand um den Stamm ...nehme sie in den Arm tätschele Sie
und rede Ihr gut zu ! (ehrlich) ..:)=)

Grüße Heinz


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB