Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 20.02.2015 00:07

monk2020
Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 19

Musa basjoo düngen?!Hilfe!???

Hallo Bananen Freunde! Der Winter neigt sich langsam dem ende.Jetzt wollte ich mal wissen wann wie und womit sollte ich meine Musa düngen?

Gruß Marcel

Offline

#2 21.02.2015 11:53

Sicatemo
Mitglied
Registriert: 18.02.2015
Beiträge: 13

Re: Musa basjoo düngen?!Hilfe!???

Hallo Marcel, ist die im Kübel? Meine sind ausgepflanzt und da dünge ich erst wenn sie anfangen zu treiben. Zum Düngen verwende ich ganz ordinäres Blaukorn. Bei einem Horst ist mir die Blaukorntüte umgekippt, das Resultat war ein rasantes Wachstum.

DSC01561.jpeg

DSC01560.jpeg

Viele Grüße
Frank

Offline

#3 21.02.2015 12:28

monk2020
Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 19

Re: Musa basjoo düngen?!Hilfe!???

Hi ja also meine sind im Kübel! Also ganz normal mit blauKorn düngen? in Wasser auflösen oder einfach drüber streuen?

Offline

#4 21.02.2015 13:02

Sicatemo
Mitglied
Registriert: 18.02.2015
Beiträge: 13

Re: Musa basjoo düngen?!Hilfe!???

Hallo, ja bei Kübelpflanzen würde sich da eher Flüssigdünger anbieten, die braucht man nicht aufzulösen und sind einfacher zu dosieren. Für Kübel und Gewächshaus verwende ich Wuxal; das ist so eine grüne Flüssigkeit. Streudünger ist beim Kübel so eine Sache, da hat man Ruck Zuck zuviel drauf gestreut. Düngen würde ich aber jetzt noch nicht. Je nachdem wie warm und dunkel die Banane steht könnte die zu stark wachsen und vergeilen. Mit dem Düngen fange ich an wenn die Tage wieder länger sind und es auch draußen nicht mehr so kalt ist. Je nach Witterung so ende März bis Anfang April.

Viele Grüße

Frank

Offline

Fußzeile des Forums