Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 04.04.2015 15:07

Nilio
Neues Mitglied
Registriert: 04.04.2015
Beiträge: 1

Flecken recurvifolia

Hallo,
ich vermute mit diesen Flecken bin ich nicht der Erste auf seiner Yucca recurvifolia.
Seit 9 Jahren ausgesetzt, hat jeden Winter problemlos ueberstanden. Nun seit ein paar Wochen erscheinen massenhaft die Flecken wie auf den Bildern ! Wohnort : PLZ 67, Naehe Mannheim, also recht warme Gegend.

Was soll ich tun  ????

Vielen Dank, Nilio  !!


Yucca-4.jpeg

Yucca-3.jpeg

Offline

#2 04.04.2015 17:14

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: Flecken recurvifolia

Hallo Nilio,

ich schätze mal Feuchtigkeitsschaden. An meiner Rostrata habe ich seit Anfang März die gleichen Schäden, den Winter über hat meine Rostrata ein Regendach gehabt, Ende Februar habe ich sie ausgepackt und dann kamen die Flecken. Ich vermute die Feuchtigkeit im Februar und März waren zu viel, hier hat es ja nur geregnet.

IMG_0158.jpeg


Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#3 04.04.2015 20:58

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 807

Re: Flecken recurvifolia

Hey Nilio
Ich habe genau die gleichen Flecken auf den älteren Blättern meiner gloriosa variegata. Interessanterweise sind die erst Mitte bis Ende März erschienen. Kann also gut die aufkommende Wärme in Verbindung mit der Feuchtigkeit sein.

LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

Fußzeile des Forums