Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 10.11.2014 19:23

PALMKING1981
Mitglied
Ort: Castrop-Rauxel Zone tc - tb
Registriert: 09.12.2012
Beiträge: 140
Webseite

Winterharte Palmen Teil 2?

Hallo,

wollte mich mal erkundigen ob es irgendwann eine zweite Auflage von dem Buch Winterharte Palmen gibt.
Im Buch ist ja auch erwähnt das es mal ein Nachfolger geben soll, es ist sogar eine E-Mail Adresse angegeben wo man Fotos von Palmen und deren Auspflanzung, kälteste überstandene Temperatur usw mit angegeben soll.
Mich würde es auf jeden Fall sehr freuen, habe schon das erste Buch förmlich verschluckt.

LG Thomas


:p

Offline

#2 10.11.2014 19:29

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 808

Re: Winterharte Palmen Teil 2?

Hallo Thomas

Das würde mich auch interessieren.
Lg Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#3 19.12.2014 08:59

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.483

Re: Winterharte Palmen Teil 2?

Servus!!

Mir gehts genauso.....hab das 1. auch
mit großer Freude reingezogen!!!!!


Also ???????????

L.G. Heinz smilesmile

Beitrag geändert von Palmenhain_z (19.12.2014 08:59)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#4 07.01.2015 19:24

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.483

Re: Winterharte Palmen Teil 2?

Und?


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#5 19.01.2015 21:44

ANDI
Mitglied
Ort: (86399 Bobingen)bei Augsburg
Registriert: 04.01.2013
Beiträge: 359

Re: Winterharte Palmen Teil 2?

Bin da auch schon sehr gespannt!!!!

Gruß Andi


Die Palmengewächse oder Palmen (Arecaceae oder Palmae) sind die einzige Familie der Ordnung der Palmenartigen (Arecales) innerhalb der Monokotyledonen. Verwandte Arten waren schon vor etwa 70 Millionen Jahren in der Kreidezeit weit verbreitet. Die Familie enthält 183 Gattungen mit etwa 2600 rezenten Arten.

In der Familie der Palmen findet sich das längste Blatt (bei Palmen der Gattung Raphia mit bis zu 25 Meter Länge), der größte Samen (von der Seychellenpalme (Lodoicea maldivica) mit bis zu 22 Kilogramm Gewicht), sowie der größte Blütenstand (in der Gattung Corypha mit geschätzten 10 Millionen Blüten pro Blütenstand) des Pflanzenreichs.

Offline

#6 03.02.2015 15:13

Rudolph
Administrator
Registriert: 05.09.2012
Beiträge: 154

Re: Winterharte Palmen Teil 2?

Eine aktualisierte Auflage ist geplant. Wann sie erscheinen wird steht aber noch nicht fest. Das hängt hauptsächlich davon ab, wann die erste verkauft sein wird - es sind noch einige Exemplare im Lager. Alle Einsendungen sind willkommen und werden sorgfälltig aufbewahrt. Wenn es soweit ist, wird es hier im Forum auf jeden Fall vorher eine Ankündigung und einen Aufruf zum Mitmachen geben.

Bis dahin: Palmen gut pflegen, damit sie auf den Fotos auch was hermachen  smile

Grüße, Rudolph


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#7 03.02.2015 18:09

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.483

Re: Winterharte Palmen Teil 2?

Ahhhhh!!!!!Danke!!Nu weiß mann bescheid!

Beitrag geändert von Palmenhain_z (03.02.2015 18:12)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#8 04.02.2015 20:27

PALMKING1981
Mitglied
Ort: Castrop-Rauxel Zone tc - tb
Registriert: 09.12.2012
Beiträge: 140
Webseite

Re: Winterharte Palmen Teil 2?

Na das hört sich doch super an, aber bitte nicht allzu lange warten lassen mit der neuen Auflage.


:p

Offline

#9 20.06.2015 16:51

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.483

Re: Winterharte Palmen Teil 2?

Servus!

...schon lange nichts mehr von Tobias gehört ! Vielleicht arbeitet er an Winterharte Palmen Teil 2 ??


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#10 20.06.2015 18:24

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.305

Re: Winterharte Palmen Teil 2?

Lange ist ja relativ. In der heutigen Zeit scheint es nur noch darum zu gehen, möglichst schnell zu produzieren und zu konsumieren. Wenn ich mir dieses und andere Foren (in diesem zum Glück deutlich weniger als in einigen anderen) anschaue, sehe ich immer wieder seitenlange Threads mit einzeiligen (meist ziemlich sinnfreien) Beiträgen.

Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich bevorzuge gehaltvolle Diskussionen, in denen Argumente ausgetauscht werden oder Wissen und Erfahrungen weitergegeben werden. Solche Beiträge erstellt man halt nicht am Fließband, sondern die brauchen Zeit. In der Zeit des Buches (und über das reden wir ja hier) war es genau das, was zählte. Heute ist die Erwartungshaltung vieler anscheinend eine andere...  sad

Offline

#11 23.06.2015 07:33

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.808

Re: Winterharte Palmen Teil 2?

Frank, das sehe ich auch so.
deshalb schaue ich oft nur mal kurz rein hier. big_smile
Oftmals belanglose Dinge, die es hier zu "berichten" gibt. Wie Du schon sagst, in anderen Foren ist es aber wesentlich schlimmer. Ich hoffe, daß wir das nicht auch noch bekommen hier! LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

Fußzeile des Forums