Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 23.06.2015 21:26

Salzburger
Mitglied
Registriert: 09.05.2015
Beiträge: 450

Compo Mediterrane Pflanzen Langzeit-Dünger für Yuccas geeignet?

Ich habe etwas Compo Mediterrane Pflanzen Langzeit-Dünger übrig. Das ist ein Langzeitdünger für 6 Monate. Kann ich den für Freiland-Yuccas verwenden und wenn ja, ist das auch jetzt noch möglich. Wenn der Dünger 6 Monate wirkt, dann wäre der ja auch noch im Dezember wirksam.

Beitrag geändert von Salzburger (23.06.2015 21:26)


Zone tF

Offline

#2 23.06.2015 23:10

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.399

Re: Compo Mediterrane Pflanzen Langzeit-Dünger für Yuccas geeignet?

Ich würde 2 Punkte anmerken:

1) Generell würde ich im Freiland möglichst keinen mineralischen Dünger verwenden, weil der Boden durch mineralischen Dünger versalzen kann. Im Topf ist das kein Problem, weil ich umtopfen kann, im Freiland führst das langfristig zu alkalischen Boden, der die Pflanzenauswahl sehr einschränkt.
2) Brauchen Freiland-Yuccas überhaupt Dünger? Ich bin zwar kein Experte für Yuccas, aber da ich selbst meine Freiland-Palmen maximal mit ein wenig organischem Dünger (z.B. Hornspäne) versorge und Yuccas einen eher mäßigen Nährstoffbedarf haben, würde ich bei Yuccas kaum mehr unternehmen.

Offline

#3 24.06.2015 07:25

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.374

Re: Compo Mediterrane Pflanzen Langzeit-Dünger für Yuccas geeignet?

Ich dünge meine Freilandyuccas überhaupt nicht und die im Topf nur ein bis zwei mal pro Saison und geschadet hat das noch nie.

Offline

#4 17.07.2015 16:16

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Re: Compo Mediterrane Pflanzen Langzeit-Dünger für Yuccas geeignet?

Ich auch nicht!

VG
Thomas

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB