Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 03.08.2015 10:21

Marco.H
Neues Mitglied
Registriert: 03.08.2015
Beiträge: 1

Palme und Banane ?

Hallo,!!

Hab hier eine Palme  wohl FächerPalme ? & ich glaube Banane .
Beide Pflanzen hab ich von der Baustelle (Haus abbruch) mitgenommen.
Waren mir einfach  zuschade  drum  smile  die wegzu werfen .
Jetzt wäre halt interessant  zu wissen wer die beiden  sind ? Das man sich auch richtig drum kümmern . Danke, LG Marco  http://de.share-your-photo.com/cf4a978031/album

Offline

#2 03.08.2015 14:27

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.593

Re: Palme und Banane ?

Servus Marco!

Ich tippe auf Chamaerops humilis ( Zwergpalme ) und das andere ist wohl eine Bananenart
(..damit kenne ich mich nicht so Gut aus )..sicher bin ich mir das es keine Musa Basjo ist welche sehr
Winterhart ist. Sicher wird Dir ein " Bananenexperte "hier aus dem FORUM mehr dazu sagen können!

L. G. Heinz     wink


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#3 04.08.2015 21:15

Palmane
Mitglied
Registriert: 09.06.2015
Beiträge: 38

Re: Palme und Banane ?

Hallo Marco!

Ich glaube, dass es sich bei der Banane um eine (Super) Dwarf Cavendish handelt. Auf dem Foto glaube ich die charakteristische fleckige lila Färbung der Cavendish-Arten zu erkennen. Je größer die Blätter und die Pflanze, desto intensiver das Lila. Ich selbst habe auch eine. Du könntest dir das Foto von meiner beim Thema "Banane düngen?" anschauen, vielleicht hilft dir das! Auch auf meinem Profilbild kannst du sie sehen.

LG

Beitrag geändert von Palmane (04.08.2015 21:19)


Dumme rennen, Weise warten, Kluge gehen in den Garten!

Offline

Fußzeile des Forums