Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 20.08.2015 19:43

tokken
Neues Mitglied
Registriert: 20.08.2015
Beiträge: 1

Schwarze Flecken

Hallo,

bei meiner Palme haben sich an einem neuen Trieb am Rand schwarze Flecken gebildet. Erst wurde der äußere Rand so hell bräunlich und dann kamen die schwarzen Flecken noch dazu. Wisst ihr was das zu bedeuten hat?
Ein anderer Trieb hat an der Unterseite auch eine braune Verfärbung, ist aber sonst komplett in Ordnung. Diese ist auch schon sehr lange da und wird zum Glück nicht größer. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

IMG_4666.jpeg
IMG_4663.jpeg
IMG_4662.jpeg

Offline

Fußzeile des Forums