Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 12.10.2015 15:28

Franzberger
Mitglied
Registriert: 20.12.2013
Beiträge: 58

Was sind das für Bäumchen/Sträucher mit den tollen Blüten ?

Hallochen,

bin gerade auf Sizilien und habe ein tolles Bäumchen mit tief roten , großen Blüten entdeckt.

Kann mir jemand sagen, was das für tolle Bäume bzw. Sträucher sind und wachsen die auch bei uns, bzw. kann man die auch bei uns auspflanzen?

20151006_162616_20151012-1620.jpeg

20151006_162626.jpeg


20151006_162638_20151012-1624.jpeg


Sorry, dass sie Seiten verkehrt sind. Ich hoffe, dass sie trotzdem erkannt werden.

Beseten Dank schon mal.


Andreas

Offline

#2 12.10.2015 18:20

ROBIN
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 30

Re: Was sind das für Bäumchen/Sträucher mit den tollen Blüten ?

Hallo Andreas,

es handelt sich um Hibiscus rosa-sinensis, es gibt sie bei uns auch als kleine Topfpflanzen für die Wohnung zukaufen.
Diese Art ist in Deutschland nicht zum auspflanzen geeignet, stattdessen könntest Du aber Hibiscus syriacus nehmen.

Grüße Robin


"The world meets nobody halfway. When you want something, you gotta take it."

Offline

Fußzeile des Forums