Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 11.10.2015 16:55

AnjaL7
Gast

Yucca hat gelbliche Blätter

Hallo Palmenfreunde.

Meine Yucca (Art kenn ich nicht, ist aber mind. bis -5°C winterhart hat irgendwie nur noch gelbliche Blätter. Nicht total gelb, aber eben auch nicht mehr schön grün.

Dabei wächst sie sehr gut, immer neue Blätter, die aber alle ein bisschen gelblich sind. Auch jetzt nach dem Sommer sieht sie nicht viel anders aus. Die Yucca steht im Topf in voller Sonne draußen, kommt im Winter aber ans halbschattige Kellerfenster.

Dass Blätter gelb werden kenne ich von vorletztem Winter, wo ich sie fast vertrocknen lassen habe. Aber da war das Gelbwerden von unten her. Jetzt ist die Pflanze aber insgesamt gelblich.
Gedüngt habe ich sie nur einmal dieses Jahr, gegossen wird sie hauptsächlich vom Regen oder auch mal von mir.

Hat jemand eine Idee, warum die Yucca so gelb ist?

Grüße
Anja

#2 13.10.2015 21:07

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.845

Re: Yucca hat gelbliche Blätter

Hallo,
ein Foto wäre hilfreich. Es gibt Yucca, die sind von Natur aus gelb, gelb grün gestreift, oder auch rötlich gelb- grün. Alles ist möglich. Es muß also kein Schadbild sein!
LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

Fußzeile des Forums