Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 12.10.2015 11:50

Seemann01
Neues Mitglied
Registriert: 12.10.2015
Beiträge: 2

Wer kann mir sagen was das für Tiere an meiner Palme sind.

Hallo
kann mir vielleicht jemand helfen und sagen was für Schädlinge meine Palme hat. Bei den Palmen handelt es sich um Phoenix Canariensis die ich jetzt 3 Jahre habe. Bin für jede Hilfe Dankbar. Anbei ein paar Bilder zur Hilfe.
P1200155.jpgP1200154.jpgP1200153.jpgP1200151.jpgP1200146.jpgP1200145.jpg

Beitrag geändert von Seemann01 (12.10.2015 12:21)

Offline

#2 12.10.2015 16:07

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.654

Re: Wer kann mir sagen was das für Tiere an meiner Palme sind.

Servus!

Sieht nach einer Spinnenart aus . Ich denke nichts schlimmes!   wink


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
       


                                                          Servus!  und alles Gute wüscht euch der  Heinz !


                                       

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#3 12.10.2015 19:59

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 847

Re: Wer kann mir sagen was das für Tiere an meiner Palme sind.

Ja, eindeutig Spinnen. Die tun der Palme nichts, keine Angst.
LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#4 12.10.2015 20:45

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: Wer kann mir sagen was das für Tiere an meiner Palme sind.

Hallo,

das ist eine grüne Huschspinne.

Gruß

Gustav



http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#5 13.10.2015 11:57

Seemann01
Neues Mitglied
Registriert: 12.10.2015
Beiträge: 2

Re: Wer kann mir sagen was das für Tiere an meiner Palme sind.

Zuerst einmal Danke für eure Antworten.
Hatte mir schon Sorgen gemacht.
Denn wenn ich meine 6 Palmen jetzt zum überwintern in die Halle stelle wollte ich sie schon Schädlingsfrei haben. Bin mir nur nicht so ganz sicher ob es jetzt die grüne Huschspinne oder eine Kürbisspinne ist.
Bevor die sich vermehren werde ich sie wohl abwischen sollen.

Offline

#6 13.10.2015 21:00

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.914

Re: Wer kann mir sagen was das für Tiere an meiner Palme sind.

Um welche der beiden Spinnen es sich jetzt handelt ist doch egal, oder? Eine der beiden Arten wird es schon sein! Jedenfalls ist es eine Spinne und nicht gefährlich für die Palme. Sogar eher noch gut, da sie Läuse und andere eventuellen Schädlinge über den Winter vertilgt. Ich würde die jetzt da lassen wo sie ist, zumal sie keinen Schaden anrichtet. Man muß nicht immer alles abtöten und vernichten!!! LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#7 14.10.2015 19:01

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: Wer kann mir sagen was das für Tiere an meiner Palme sind.

Kann ich Karin nur zustimmen: Halle hört sich nicht an als ob Du da wohnst und Spinnen sind prima Insektenvernichter.

viele Grüße

Barbara

Offline

Fußzeile des Forums