Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 08.11.2015 17:28

Björn
Mitglied
Registriert: 05.09.2015
Beiträge: 59

Cycas Revoluta aus China

Bei meiner letzten Besuch in Asien war ich unteranderem in China und was einem dort sofort auffällt ist, dass die Chinesen sehr gerne Cycas Revoluta in allen Größen in ihre Parks und Grünanlagen setzen.

Beim spazieren durch die Stadt ist mir dann eine Gruppe von ziemlich großen Exemplaren aufgefallen, in denen man schon von weitem die alten Blütenreste sehen konnte. Außerdem sind einem sofort die markanten, roten Samen ins Auge gefallen... natürlich konnte ich nicht anderes und musste unbedingt welche mitnehmen smile

Problem war nur, dass die Grünanlage umzäunt war und zu einer Bank gehörte. Zudem saßen die Sicherheitsleute direkt daneben. Also ganz freundlich auf die Security zugegangen und mit Händen und Füßen erklärt, dass man diese Samen gerne "ernten" würde und die "Souvenir" für zuhause seien. Verstanden haben sie mich sehr wahrscheinlich nicht, ließen mich aber aufs Gelände und der eine Sicherheitsmann kam angerannt und brachte mir sogar noch eine kleine Tüte smile

Am Ende fanden dann wohl alle Beteiligten die Aktion ganz witzig und ich hatte ne ganze Tüte voll Samen im Gepäck.

Aussaat war im April und nun sieht man schon das erste zarte Grün...

IMG_4500.jpeg

Grüße

Björn

Offline

#2 08.11.2015 18:49

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.114

Re: Cycas Revoluta aus China

Niedlich! Und Pflanzen mit Geschichte (Geschichtchen) sind einem sowieso die Allerliebsten. Viel Erfolg und Freude damit.

Grüße

Barbara

Offline

Fußzeile des Forums