Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 30.11.2015 19:39

Palme85
Neues Mitglied
Registriert: 30.11.2015
Beiträge: 1

Um welche Palme handelt es sich?

Hallo liebe Palmenfreunde,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich habe diese Palme geschenkt bekommen und weiß nun nicht wie ich sie pflegen darf, da ich nicht weiß, welche Art Palme es ist. Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Und am wichtigsten...ist sie eventuell winterhart?

palme.jpg

Offline

#2 30.11.2015 20:54

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.116

Re: Um welche Palme handelt es sich?

Hallo
Das ist leider keine Palme, sondern eine Yucca gigantea (elephantipes) und übrigens ein sehr, sehr schönes Exemplar, Glückwunsch! Im Sommer stellst du sie am besten raus in die Sonne, damit sie weiterhin so schön bleibt. Sie wird oft als Zimmerpflanze gehalten, sieht dann aber recht anders aus (und nicht sehr schön für meinen Geschmack).
Winterhart ist sie leider auch nicht, sondern hält allenfalls kurze Zeit leichten Frost aus. Überwintert wird sie am besten hell und kühl (5-15 Grad), in der Wohnung geht es aber auch.

LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#3 01.12.2015 07:56

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.374

Re: Um welche Palme handelt es sich?

Da muss ich Flo zustimmen, eine wahre Augenweide.

Offline

#4 01.12.2015 08:49

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.615

Re: Um welche Palme handelt es sich?

...Und schön ein Holzstückchen unter den Untersetzer gelegt damit keine
Staunässe entsteht !  Super !!!   tongue    wink


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB