Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#26 15.12.2015 15:28

Nrico
Mitglied
Ort: Dresden, Zone tE
Registriert: 10.07.2013
Beiträge: 412

Re: Willkommen im Gästeforum

Lily de Lil schrieb:
Lil de Lil schrieb:

Von der Mutterpflanze werde ich versduchen, ein Bild zu bekommen - vielleicht haben meine Freunde, die dort Urlaub gemacht haben, sind wieder in Österreich.

Von den Samen habe ich Bilder - aber ich kann sie hier nicht einstellen. Scheint so, als müsste man vorher sie im Forum hochladen. Und da bin ich ja "nur" Gast......wie kann ich BIlder einstellen? Auch mit einem DropboxLink geht es nicht ....

Die Bilder von der Chamaeops humilis scheinen aber auf die Beschreibung zu passen.... smile

Vielen Dank smile

Ich lese grad, dass die Chamaerops humilis bedornte Blattstiele hat. Mir wurde aber beschrieben, dass der Stamm bedornt ist und die Palme sonst nirgends, auch nicht am Blatt, bedornt ist........

Vielen Dank smile

Hey Lily de Lil,

dann handelt es sich vielleicht um eine Nadelpalme (Rhapidophyllum hystrix) ...

LG
Enrico

Beitrag geändert von Nrico (15.12.2015 18:20)


_________________________________
Dresden - 134m über NN - Klimazone 7b

Offline

#27 16.12.2015 10:48

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.652

Re: Willkommen im Gästeforum

Servus Pit !

Ich wohne zwar in der Region Hannover wo es in den letzten "Eisigen" Wintern
immerhin "nur" - 21° C waren,aber nichtsdestotrotz :

CIMG2242.jpeg

CIMG2243.jpeg..
...meine "große" TRACHY stand fast ungeschützt die ganzen kalten Winter draussen.

CIMG1328.jpeg

Dreimal Totalblattverlust waren die Folge!!!

CIMG1788.jpeg

CIMG1310_20150514-1826.jpeg

..hat sich inzwischen aber wieder gut erholt !!!CIMG1283.jpeg

CIMG1710.jpeg

CIMG0597-001.jpeg

    tongue   wink   L. G. Heinz














CIMG1452.jpeg

..inzwischen habe ich noch drei Trachys ausgepflanzt.
Die 3 letzten Winter waren hier Mild ( - 10 bzw. - 8° C ) .
Die große Palme hat dieses Frühjahr wunderbar Geblüht!!    tongue    wink

CIMG1585.jpeg

CIMG1711.jpeg

CIMG1712.jpeg

Beitrag geändert von Palmenhain_z (16.12.2015 11:15)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
       


                                                          Servus!  und alles Gute wüscht euch der  Heinz !


                                       

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#28 16.12.2015 15:04

Pit
Gast

Re: Willkommen im Gästeforum

Hej Heinz
danke für die wundervollen Bilder! Hannover sind ca 200km entfernt. Meine ausgepflanzteTrachy ist gerade einmal 1,60m hoch..  wahrlich kein Vergleich zu deinen! Hast du evtl. auch Erfahrung mit Yucca Recurvifolia? Ich traue mich nicht recht sie auszupflanzen. Sie sind zwischen 1,50 und knapp 2m. Ein Verlust wäre sehr hart. Allerdings lassen sie sich kaum mehr in Kübeln halten. Ein zurück schneiden des Wurzelballen hat bewirkt, dass sie aktuell von unten schon wieder neu austreiben. Ich weiss, dass sie recht robust auf Kälte reagieren.. aber die zunehmenden starken Stürme?

Lieben Gruss!

#29 07.07.2017 13:02

erik1998erik
Neues Mitglied
Registriert: 07.07.2017
Beiträge: 2

Re: Willkommen im Gästeforum

Hallo brauche bitte auch dringend Hilfe..
Bin ganz neu im Palmenleben.
Ist das auf dem Bild Schimmel? Oder doch nur Kalk vom Wasser?
12.jpeg

Vielen Dank
Erik

Offline

#30 08.07.2017 11:14

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.652

Re: Willkommen im Gästeforum

Lila - der "letzte Versuch" ???

                           gemischt_0010.gif


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
       


                                                          Servus!  und alles Gute wüscht euch der  Heinz !


                                       

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#31 10.10.2017 22:44

Hanspaol
Mitglied
Registriert: 01.10.2017
Beiträge: 19

Re: Willkommen im Gästeforum

Wie gemein.  devil

Ich würd versuchen ein Foto in natürlichen Farben hier reinzustellen nur so kannst du eine Antwort bekommen.

Offline

Fußzeile des Forums