Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 21.01.2016 15:01

KA-lienchen
Neues Mitglied
Registriert: 21.01.2016
Beiträge: 3

mitgebrachter Dattelpalmen-Samen

Hallo liebe Community-Mitglieder,

ich habe mir von meinem letzten Kreta Urlaub 2 Samen einer Dattel-Palme mitgebracht. Diese habe ich nach dem Urlaub von seinem orangenen Fleisch befreit und ein paar Tage ins Wasser gelegt (habe ich im Netz gelesen) Danach in Anzuchterde eingepflanzt. Nachdem bis jetzt nichts an der Erdoberfläche zu sehen war, habe ich mal nachgesehen. Der eine Samen war nicht mehr zu gebrauchen und aus dem anderen kam unten eine kleine Wurzel und am anderen Ende des Samen kommt ein seltsames langes Ding raus (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) Ich habe ein Bild zur Anschauung eingefügt. Dieses lange Ding schlängelte sich unter der Erde entlang. Ich habe Dieses lange Ding nun auf die Erde gelegt und dort wird es grün. Was is das?! Habe ich da etwas falsch gemacht? Was sollte ich damit jetzt machen?

Ich bedanke mich schonmal im Vorhinein für die hoffentlich hilfreichen Antworten. Wegwerfen wollte ich das Ding eigentlich noch nicht :-D

http://img4web.com/view/GLCWCF
http://img4web.com/view/GT4AP6

Offline

#2 21.01.2016 15:48

KA-lienchen
Neues Mitglied
Registriert: 21.01.2016
Beiträge: 3

Re: mitgebrachter Dattelpalmen-Samen

danke :-)
und was mache ich jetz damit? Einfach so lassen und weiterwachsen lassen?

Offline

#3 21.01.2016 19:51

KA-lienchen
Neues Mitglied
Registriert: 21.01.2016
Beiträge: 3

Re: mitgebrachter Dattelpalmen-Samen

Vielen Dank :-)

Offline

Fußzeile des Forums