Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 03.03.2016 20:34

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.806

Oleander

Hallo,

habe jetzt mal auf dieser Seite das Thema Oleander eröffnet, weil es wohl bei "Pflanzenbestimmung" nicht so reinpaßt.
Hier zeige ich mal meine Oleander vom letzten Sommer. Rechts auf der linken Seite der panaschierte, daneben der Blue Blanc. Auf dem nächsten Foto der normale rosa Oleander ungefüllt, davon habe ich dann noch einen kleineren. LG KarinGarten2-166.jpeg
und das zweite FotoGarten2-093.jpeg
und hier nochmal der panaschierte. Wenn man ihn zu viel düngt, schlagen die Blätter alle in gelb um. Also nicht soviel düngen ist besser:Garten2-092.jpeg


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#2 03.03.2016 21:05

Jessica
Mitglied
Ort: Helmstadt-Bargen
Registriert: 21.12.2015
Beiträge: 341

Re: Oleander

Das ist ein schönes Thema smile
Ich hoffe, das einige meiner Oleanderstecklinge im Sommer auch schon blühen. Dann zeige ich die hier auch gern mal.
Das wären dann Petit Red, Provence, Luteum Plenum, Simie, Oasis und den panaschierten habe ich auch smile Dann habe ich noch einen lachsfarbenen ungefüllten. Der hat mich aber letztes Jahr sehr enttäuscht. Wenn der dieses Jahr auch so schlecht bzw gar nicht blüht, kommt er weg  mad Seine letzte Chance ^^

Offline

#3 03.03.2016 21:35

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.806

Re: Oleander

Hallo Jessica, einige von den aufgeführten habe ich voriges Jahr auch als Stecklinge gekauft. Ich hoffe, daß sie den Winter gut überstanden haben. LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

Fußzeile des Forums