Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 17.03.2016 11:47

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.613

"PHOENIX" ausgepackt.

Servus!

Ich habe es Heute ,an diesem wunderschönen Tag ,gewagt meine "Phoenix" von Lichtschlauchheizung,
Schilfmatte und Gitternopenfolie zu befreien und Ihr viel Sonnenschein gegönnt !!!


CIMG2295.jpeg

....der "Speer" sieht wunderschön aus...

CIMG2296.jpeg

...oder ?

CIMG2297.jpeg


...und dann dieser herrlichblaue Himmel !! Endlich !!!




CIMG2299.jpeg

Beitrag geändert von Palmenhain_z (17.03.2016 11:51)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#2 17.03.2016 12:23

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.374

Re: "PHOENIX" ausgepackt.

Schön sieht sie aus, bei mir ist auch alles schon befreit.

Offline

#3 17.03.2016 18:42

Trachy
Mitglied
Ort: Allgäu
Registriert: 01.05.2015
Beiträge: 493

Re: "PHOENIX" ausgepackt.

Ich hatte heute leider keine Zeit mit dem Auspacken weiter zu machen, aber ich denke morgen sollte es klappen.
Dann stelle ich auch mal ein Bild rein.


Viele Grüße
Jürgen
_________________________
Jürgen Allgäu,  Z6a, 750 ü. N.N.
Mittlerer Niederschlag: 1176 mm
Mittlere Anzahl an Sonnenstunden: 1776 h
Tmin: -23,5°C
Tmax: 34,9°C
(2008-2018)

Offline

#4 14.03.2018 15:25

Palmenfreund
Mitglied
Registriert: 28.02.2018
Beiträge: 14

Re: "PHOENIX" ausgepackt.

Ich wollte dich mal fragen was für Lichterschläuche du benutzt? Sind das noch ältere? Denn die wo es zu kaufen gibt (LED) werden ja nicht warm oder zumindest nicht so wie die älteren Modelle. Ich würde mir auch gerne einen Lichterschlauch für den Winter zulegen.

Offline

#5 14.03.2018 16:21

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.613

Re: "PHOENIX" ausgepackt.

Hallo "Palmenfreund" !

Die Ich benutze sind die älteren Modelle ( keine LED ).
Die haben so etwa 100 Watt , und das bringt schon einiges !
( ...habe vor 3 Jahren noch schnell 4 gekauft bevor Sie vom Markt verschwinden! )
Es giebt aber auch Winterschutzheitzdräte ohne Licht . ( ,,..sind aber meißtens nich so billig ! )      wink

  z b.  bei E.c.o P.A.L.M.S .....

Beitrag geändert von Palmenhain_z (14.03.2018 16:45)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#6 14.03.2018 18:12

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.473

Re: "PHOENIX" ausgepackt.

ich habe mir im vorigen Jahr welche in der Bucht gekauft. Oder auch Bucht Kleinanzeigen. Dort werden noch ab und zu welche verkauft, gebraucht und verhältnismäßig preiswert. Im Moment stehen auch welche drin. LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#7 17.03.2018 20:00

Palmenfreund
Mitglied
Registriert: 28.02.2018
Beiträge: 14

Re: "PHOENIX" ausgepackt.

Ja von den Heizdrähten habe ich auch schon gehört. Danke für die Tipps.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB