Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 29.03.2016 15:13

brimberry
Neues Mitglied
Registriert: 29.03.2016
Beiträge: 1

Palme ausm Baumarkt - welche könnte das sein?

Hallo,

vor fast 2 Jahren haben wir eine Palme aus dem Baumarkt für ein Fest erworben. Nun ist es eine Weile her und es gibt zur Palme leider auch kein Zettel mehr, über die es eine nähere Bestimmung gibt.

Inzwischen habe ich nach den letzten 2 Wintern die dürren Blätter abgemacht und sie auch schonmal umgetopft, damit sie etwas mehr Platz hat. Außerdem weiß ich nicht, ob ich sie richtig pflege - das würde sich aber ergeben, wenn ich erstmal weiß, um welche Palme es sich dabei dreht.

Daher hoffe ich, dass mir einige "Palmenexperten" auf die Sprünge helfen können. Ich habe einige Bilder vom Stamm, den Blättern und von der Pflanze an sich gemacht. Vielleicht wisst ihr etwas darüber.

Grüße
brimberry
DSC_0194.jpeg
DSC_0193-web.jpeg
DSC_0192-web.jpeg
DSC_0191-web.jpeg

Offline

#2 29.03.2016 15:49

Dieter
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 264

Re: Palme ausm Baumarkt - welche könnte das sein?

es handelt sich um eine "Phoenix roebelenii".

LG
Dieter


"Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher"  (Voltaire)

Offline

#3 29.03.2016 17:26

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.476

Re: Palme ausm Baumarkt - welche könnte das sein?

Servus!


So ist es!  Verträgt keinen Frost ! Im Winter kühl und Hell, ansonnsten warm und sonnig.
Im Sommer langsam an die Freilandsonne gewöhnen - - sonnst droht Sonnenbrand!!!     wink


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#4 29.03.2016 20:12

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.277

Re: Palme ausm Baumarkt - welche könnte das sein?

Und jede Menge Wasser. Roebs sind Säufer und brauchen viel Wasser, jedoch keine Staunässe. Ein besprühen der Wedel mit kalkfreiem Wasser schätzen sie übrigens auch sehr.


Liebe Grüsse
Conny

Offline

#5 03.04.2016 12:07

Kaipalm
Mitglied
Ort: Unterfranken
Registriert: 18.07.2014
Beiträge: 72

Re: Palme ausm Baumarkt - welche könnte das sein?

Die Kleine sieht aber sehr Mitgenommen aus.......


Wenn du ein Problem hast, versuche es zu küssen.
Kannst du es nicht küssen, dann mache kein Problem daraus.
Budda
LG Sebastian

Offline

Fußzeile des Forums