Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 15.05.2016 11:00

Palmentom
Mitglied
Registriert: 23.05.2015
Beiträge: 23

Musa dwarf cavendish blüht

Meine vor 3 Jahren im Baumarkt erstandene Musa dwarf cavendish blüht.
Ich hab das schon vor Jahren mit einer im Wohnzimmer geschafft und gut 30 Bananen genossen, diesmal ist es eine Wintergartenpflanze, die im Winter bei Halbschatten und 17-21 Grad wächst. Interessant ist aber dass die Musa nur mehr wenige Blätter (7) hat, da sie im Winter trotz hoher Luftfeuchte von 60-70% Probleme mit Spinnmilben hatte. Pflanzenhöhe gut 2,5m, Topfhöhe und Durchmesser Ca. 70cm. Die 3 Ableger die sich seither gebildet haben, sind schon halb so gross wie die Mutterpflanze.
mini_image.jpeg
P.S. Das Foto ist Von oben aufgenommen, da die Pflanze so hoch ist.

Beitrag geändert von Palmentom (15.05.2016 11:03)

Offline

Fußzeile des Forums