Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 11.06.2016 18:46

uschi5000
Junior-Mitglied
Registriert: 20.06.2013
Beiträge: 4

Palmenname

mini_2016-06-11-19_18_07.jpgmini_2016-06-11-19_18_07.jpg2016-06-11-19_18_07.jpgHallo,

kann mir jemand sagen, wie u.a. Palme heißt. Nach etlichen Jahren will sie in diesem Jahr blühen. Wie ist das nach der Blüte. Geht die Palme dann ein oder blüht sie im nächsten Jahr wieder.
Danke für eure Antwort.

LG
Uschi

,Bluehpalme-002.jpg2016-06-11-19_17_58.jpgmini_2016-06-11-19_18_07.jpg

Offline

#2 11.06.2016 20:03

Dieter
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 366

Re: Palmenname

ist das wirklich eine Palme??
Ich würde sagen das es sich um den Drachenbaum (Dracaena draco) handelt.
Aber ich kann nicht sagen nicht ob die Blühen; mein Drachenbaum ist noch zu klein.

LG
Dieter


"Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher"  (Voltaire)

Offline

#3 11.06.2016 20:45

Danny
Mitglied
Registriert: 19.04.2015
Beiträge: 152

Re: Palmenname

Es ist keine Palme und kein Drachenbaum sondern eine yucca recurvifolia. Ein stattliches Exemplar hast du da wink


Viele Grüße aus Teltow

Offline

#4 11.06.2016 22:17

Jessica
Mitglied
Ort: Helmstadt-Bargen
Registriert: 21.12.2015
Beiträge: 395

Re: Palmenname

Die geht nicht ein, nach der Blüte :-)
Entweder treibt sie von unten diverse Kindel, oder was auch wahscheinlich ist, das sie mehrere Köpfe bildet.
Wirklich eine hübsche Yucca !

Offline

#5 12.06.2016 06:15

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.613

Re: Palmenname

Ein Drachenbaum würde in Deutschland ausgepflanzt nicht lange überleben.
Ein Winterschutz ( Frostfrei und mit Beleuchtung ) sehr aufwändig.

Na ja und außerdem ganz klar "ne YUCCA !                                hmm



......und nicht zu vergessen:   willkommen im Forum !      wink

Beitrag geändert von Palmenhain_z (12.06.2016 06:19)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#6 13.06.2016 16:19

uschi5000
Junior-Mitglied
Registriert: 20.06.2013
Beiträge: 4

Re: Palmenname

Hallo,
danke für eure Auskunft. Da bin ich jetzt gespannt, was nach der Blüte passiert. Ich hätte ja lieber den Stamm erhalten und neue Köpfe. Bis die Kindel wieder blühen, vergehen ja wieder 10 Jahre. Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Würden denn die neuen Köpfe auch sofort wieder Blüten treiben?

Liebe Grüße
Uschi

Offline

#7 13.06.2016 16:55

Lilientaler
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 06.12.2013
Beiträge: 242

Re: Palmenname

Hallo Uschi, nach der Blüte wächst die Yucca weiter und verzweigt sich mit etwas Glück .
image_20160613-1751.jpeg
Meine sieht jetzt so aus und hat zwei Blüten.
VG Silke


Brahea armata,Butia capitata,Serenoa repens,Mazari Palme,blaue Nadelpalme,Sabal Minor,Trachys(Fortunei, Princeps,Wagnerianus)Chamaerops (humilis, var. cerifera, vulcano).
Yuccas ( filifera,recurifolia,gloriosa,carnerosana,rostrata)
Olive, Strelizie,Orange

Offline

#8 13.06.2016 17:05

uschi5000
Junior-Mitglied
Registriert: 20.06.2013
Beiträge: 4

Re: Palmenname

Hallo,

danke für deine Antwort. Muss die Palme gedüngt werden und womit? Ich habe sie in den 10 Jahren nämlich überhaupt nicht gedüngt.

LG
Uschi

Offline

#9 13.06.2016 18:36

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.613

Re: Palmenname

Servus !

Ein wenig Dünger wird nicht schaden !
......und es ist eine Yucca und somit keine Palme .

                 wink


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB