Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 23.06.2016 19:50

Pat85
Neues Mitglied
Registriert: 03.05.2015
Beiträge: 3

Befruchtete Trachycarpus Wagnerianus

Hallo zusammen,

heute ist mir etwas sehr Tolles aufgefallen: Einige Blütenstände meiner Trachycarpus Wagnerianus scheinen befruchtet worden zu sein.
Bei der männlichen Pflanze handelt es sich um eine Trachycarpus Fortunei, die etwa 2,5 Meter entfernt steht.
Hoffentlich wachsen ordentliche Früchte (die dann in ferner Zukunft zu Palmen gezogen werden :-) ).

Grüße von der Mosel
Patrick

CIMG2657.jpg

CIMG2655.jpg

Offline

#2 23.06.2016 20:45

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.399

Re: Befruchtete Trachycarpus Wagnerianus

Da werden auf jeden Fall Palmen wachsen, wenn du die Samen aussäst. Damit hast du eine Trachycarpus wagnerianus x fortunei. Die sollten etwas kleinere Wedel als eine T. fortunei haben, aber etwas größere als eine T. wagnerianus und könnten damit die Vorteile beider Palmen vereinigen. Da bin ich auf jeden Fall gespannt.

Beitrag geändert von Hamal (23.06.2016 20:46)

Offline

#3 24.06.2016 14:28

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.630

Re: Befruchtete Trachycarpus Wagnerianus

Oh schön, da bin ich auch mal gespannt !



                                         cool


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB