Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 13.06.2016 15:19

Salzburger
Mitglied
Registriert: 09.05.2015
Beiträge: 450

Yucca faxoniana: Schwarze Spitzen an den Blättern - krank?

Seit heuer bekommt meine Yucca faxoniana immer mehr schwarze Spitzen an allen Blättern, auch bei den innersten, Ist sie krank? Hat sie ein Nährstoffproblem? Oder ist das normal? Sie befindet sich in einem großen Kübel.

yucca_faxoniana_0013.jpg

yucca_faxoniana_0014.jpg


Zone tF

Offline

#2 16.07.2016 17:58

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Re: Yucca faxoniana: Schwarze Spitzen an den Blättern - krank?

Das ist sogar völlig normal :-)

VG
Thomas

Offline

#3 16.07.2016 18:18

Salzburger
Mitglied
Registriert: 09.05.2015
Beiträge: 450

Re: Yucca faxoniana: Schwarze Spitzen an den Blättern - krank?

Danke, irgendwie hat es der Faxoniana trotz Umsetzen und Transport voriges Jahr besser gefallen, heuer wächst sie kaum, obwohl ich heuer auch ein wenig gedüngt habe. Aber gut langsam wachsen passt mir sowieso besser, damit ich sie lange im Topf halten kann.


Zone tF

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB