Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 21.07.2016 12:03

pegasus
Neues Mitglied
Registriert: 21.07.2016
Beiträge: 1

Sind das Samen der Palme ?

Hallo,

ich habe eine Palme seit ca. 4 Jahren. Die Palme wird im Winter in den Keller geholt.

Dieses Jahr kommen gelbe Früchte oder Samen an der Palme raus, ( siehe Bilder ).
Was ist das gelbe ?

Kann ich damit weitere Palmen pflanzen ?

Gruß  Pegasus




Palme1.jpeg

Palme2.jpeg

Beitrag geändert von pegasus (21.07.2016 12:10)

Offline

#2 21.07.2016 12:52

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.374

Re: Sind das Samen der Palme ?

Hallo Pegasus
Samen sind das zwar noch keine bei Deiner Phoenix roebelenii, aber das gibt einen schönen Blütenstand und somit hast Du das eindrückliche Zeichen, dass es Deiner Palme gut geht.
Phoenixpalmen sind soviel ich weiss zweihäusig, was bedeutet, dass es ein männliches und ein weibliches Exemplar für eine erfolgreiche Bestäubung braucht.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB