Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 16.02.2013 12:04

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Update von heute Kübelpflanzen im Winter !

019.jpg


hier ein kleiner Ausschnitt ins Yucca Beet von heute ! Substrat = trocken mit Ganzjahresüberdachung !

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (16.02.2013 12:04)

Offline

#2 16.02.2013 13:21

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Update von heute Kübelpflanzen im Winter !

Hallo Claus,

wundervolle Aufnahme? Ist das nun eine Yucca thompsoniana oder eine rostata? Dafür habe ich einfach noch keinen Blick,

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 16.02.2013 13:44

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Update von heute Kübelpflanzen im Winter !

Das ist Yucca thompsoniana , so wie Du sie jetzt als Kleinpflanze hast ! Da kannst Du ja schon mal auf Deiner Terrasse den Platz dafür berechnen ! ( 2m - 3 m Höhe ) Umfang , müsste ich nachmessen !

LG

Claus

Offline

#4 16.02.2013 17:07

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Update von heute Kübelpflanzen im Winter !

Hallo Claus,

Du hattest in einem anderen Beitrag Bilder Deiner ausgepflanzten Yuccas eingestellt und da bei einer Aufnahme bemängelt, dass zwei Pflanzen zu dicht beeinander säßen. Für mich sah das auf dem Foto sehr schön aus. Aber ich nehme an, dass die sich dann auf Dauer ins Gehege kommen oder gibt es da noch ein anderes Problem?

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#5 16.02.2013 17:16

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Update von heute Kübelpflanzen im Winter !

Ne , dass gibt auf keinen Fall ein Problem ! Ineinanderwachsen ist auch nicht schlimm !

LG

Claus

Offline

#6 16.02.2013 17:18

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Update von heute Kübelpflanzen im Winter !

Hallo Claus,

das finde ich gut! Denn gerade diese beiden dicht beeinander sitzenden Yuccas auf Deinem Foto fand ich sehr schön anzusehen.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums