Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#26 29.01.2016 19:02

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.296

Re: Washingtonia filifera

Hallo Jürgen
Die sehen doch super aus. Meine sind erst ein paar Monate alt, aber machen auch schon eine gute Figur.


Liebe Grüsse
Conny

Offline

#27 26.03.2016 12:11

Jürgen
Mitglied
Ort: Karlsruhe
Registriert: 24.11.2013
Beiträge: 326

Re: Washingtonia filifera

Hallo,
ich habe heute die letzten Töpfe rausgestellt. Die W.filifera's habe ich eine Nummer größer getopft. Zum Glück sind keine Verluste über den Winter zu verzeichnen.DSCF2706.jpeg
VG Jürgen

Offline

#28 06.05.2016 06:32

Jürgen
Mitglied
Ort: Karlsruhe
Registriert: 24.11.2013
Beiträge: 326

Re: Washingtonia filifera

Hallo,
bei den W.filifera's setzt so langsam wieder das Wachstum ein. Jetzt können sie Gas geben, das Wetter soll jetzt endlich besser werden.
DSCF2757.jpeg
VG Jürgen

Offline

#29 23.06.2016 18:38

Jürgen
Mitglied
Ort: Karlsruhe
Registriert: 24.11.2013
Beiträge: 326

Re: Washingtonia filifera

Hallo,
die Washy's entwickeln sich prächtig.
DSCF2778.jpeg
VG Jürgen

Offline

#30 29.09.2016 18:34

Jürgen
Mitglied
Ort: Karlsruhe
Registriert: 24.11.2013
Beiträge: 326

Re: Washingtonia filifera

Hallo,
die filifera's sind jetzt etwas über ein Jahr alt. Nach erneutem umtopfen im August habe ich zwei weitergegeben, da der Platz zum überwintern recht rar ist.
DSCF2849.jpeg
VG Jürgen

Beitrag geändert von Jürgen (29.09.2016 18:35)

Offline

Fußzeile des Forums