Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 02.10.2016 13:45

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.291

Kennt jemand dieses Pflänzchen?

Hallo zusammen
Ich weiss, es ist kein Exot, aber ich habe sämtliche Bücher und das halbe Netz auf den Kopf gestellt und gar nichts gefunden. Es wuchs bei mir vor dem Haus in einer Betonspalte und blühte richtig hübsch. Ich habe es vorsichtig aus dem Betonspalt gelöst und es in meinen Garten gesetzt. In der ganzen Umgebung habe ich kein solches Pflänzchen gesehen. Es könnte sowohl eine Wildpflanze sein, wie eine Kulturpflanze. Ich bin wirklich nirgens fündig geworden.
Unbekannte-Pflanze20160930_092559.jpg

Unbekannte-Pflanze20160930_092605.jpg


Liebe Grüsse
Conny

Offline

#2 02.10.2016 18:53

Jessica
Mitglied
Ort: Helmstadt-Bargen
Registriert: 21.12.2015
Beiträge: 356

Re: Kennt jemand dieses Pflänzchen?

Hallo Conny,

hmmm.... ich habe die wohl schon mal gesehen denke ich. Kann Dir aber leider den Namen nicht sagen, da ich den selbst noch suche  sad
Wächst in Bulgarien verwildert, wenn der das ist. Ist wohl an geschützter Stelle frosthart.

Lg Jessica

Beitrag geändert von Jessica (02.10.2016 18:53)

Offline

#3 02.10.2016 20:59

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.291

Re: Kennt jemand dieses Pflänzchen?

Vielen Dank Jessica für Deine Hilfe. Mal sehen wie sie den Winter übersteht.


Liebe Grüsse
Conny

Offline

#4 02.10.2016 21:54

Jessica
Mitglied
Ort: Helmstadt-Bargen
Registriert: 21.12.2015
Beiträge: 356

Re: Kennt jemand dieses Pflänzchen?

Hallo Conny,

Es ist doch nicht das was ich dachte! Aber ich habs rausgefunden smile
Guck mal im Internet unter Eupatorium cannabinum  wink

Lg Jessica

Offline

#5 03.10.2016 06:48

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.291

Re: Kennt jemand dieses Pflänzchen?

Jessica, Du bist spitze!! Habe herzlichen Dank, jetzt weiss ich was ich da habe und wie man es pflegt. Ich habe auch bei den Wildstauden nachgesehen, aber der Wasserdost war nicht dabei. Da ich eine schöne Wildblumenwiese habe, können ihre Nachkommen sich dort ausbreiten, die Schmetterlinge werden es danken.


Liebe Grüsse
Conny

Offline

Fußzeile des Forums