Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 05.09.2016 11:58

James
Junior-Mitglied
Registriert: 20.03.2014
Beiträge: 4

Brauche Hilfe

Hallo alle zusammen !!

Ich verfolge euren regen Erfahrungsaustausch schon länger und finde das absolut prima. Es gibt tolle Themen und man kann viel dazulernen durch die vielen Tipps. Jetzt brauche ich mal eure Hilfe ,und zwar haben 2 meiner Palmen (Archontophoenix alex.,Rhopalostylis cheesm.)Schildläuse. Es sind aber keinen normalen Schildläuse sondern nach stöbern in "David Jones Palmen-Buch" bin ich auf Parlatoria proteus(Deckelschildlaus)gestoßen. Es stellte sich aber nun heraus ,daß es extrem widerstandsfähige "Brüder"sind. Selbst Dimethoat als Spray und als Combistäbchen brachte nicht's. Befallen ist hauptsächlich Blattbase und Fiederblattunterseite. Ich habe mich dann immer mit einen Zahnstocher bewaffnet und stundenlang über die "Unaussprechlichen"hergemacht .Fragt nicht!! Jetzt meine Bitte, hat jemand Erfahrung oder Tipps die mich weiter bringen könnten ? Mal sehen ob es jetzt noch ein paar Bildern klappt

Vielen Dank schonma  Klaus

       

D33745EB-9813-4237-8383-308188245392_20160905-1254.jpgDC921CA7-4B6E-4DAF-B06B-A041BB0E0989.jpg6C570437-F23D-4624-AE3B-1208ACEC8552.jpg

Offline

#2 01.12.2016 13:49

lapalmeraie
Mitglied
Ort: Ronse (Belgium)
Registriert: 30.11.2016
Beiträge: 19
Webseite

Re: Brauche Hilfe

Dies sind normalen Schildläuse  wink

Offline

#3 02.12.2016 19:33

Jessica
Mitglied
Ort: Helmstadt-Bargen
Registriert: 21.12.2015
Beiträge: 343

Re: Brauche Hilfe

Hallo Klaus
Lizethan Combistäbchen haben bei mir bis jetzt immer geholfen. Die Läuse fallen aber oft nicht ab, wenn sie dann schon tot sind. Evtl sind Deine schon tot, nur noch nicht abgefallen? Ich kenne leider das Dimethoat als Combistäbchen gar nicht und kann da keine Erfahrungswerte beisteuern.

Lg Jessica

Beitrag geändert von Jessica (02.12.2016 19:34)

Offline

#4 03.12.2016 08:57

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.483

Re: Brauche Hilfe

Servus !


             CIMG3081.jpg


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

Fußzeile des Forums