Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 04.01.2017 16:10

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Der erste Schnee im Yuccabeet

Frohes neues Jahr smile

winter2016_4_zpsuiccs8ot.jpg

winter2016_5_zpswhtoxjnl.jpg

winter2016_2_zpsfufa90u8.jpg

winter2016_zpshs6djprk.jpg

Palmen gibts hier auch:

winter2016_3_zps7z3fighg.jpg

VG
Thomas

Offline

#2 04.01.2017 20:53

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.116

Re: Der erste Schnee im Yuccabeet

Super Bilder! Und ich traue mich immer noch nicht, meine Yuccas nicht abzudecken. Aber solange sie noch klein sind, mache ich das noch.


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#3 04.01.2017 23:36

Eckhard-LEO
Mitglied
Registriert: 27.12.2014
Beiträge: 22

Re: Der erste Schnee im Yuccabeet

Hallo Flow,

wenn die Yuccas eingewurzelt sind vertragen sie einiges (Winterhärte vorausgesetzt). Bei mir sind viele erst zweijährige Yuccas ausgepflanzt ohne Schutz und mussten bislang -10,2°C und Schnee aushalten. 

Die etwas empfindlicheren Yuccas mit guter Frosthärte stehen auf der überdachten Terrasse ohne Schutz. Ich betrachte es auch etwas als Selektion.

Eckhard


Gruß
Eckhard

Yucca und Co.

Offline

#4 04.01.2017 23:38

Eckhard-LEO
Mitglied
Registriert: 27.12.2014
Beiträge: 22

Re: Der erste Schnee im Yuccabeet

Hallo Thomas,

immer wieder schön deinen Garten zu sehen. Heute Nacht könnte es zum ersten Mal in meinem Garten auch so viel Schnee geben, bislang war es nur wie gepudert.

Eckhard


Gruß
Eckhard

Yucca und Co.

Offline

#5 05.01.2017 07:54

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Re: Der erste Schnee im Yuccabeet

Einige habe ich ja abgedeckt.
Die anderen haben sich über die Jahre etabliert.

LG
Thomas

Offline

#6 05.01.2017 17:10

Prpan
Mitglied
Registriert: 10.10.2014
Beiträge: 88

Re: Der erste Schnee im Yuccabeet

Also here

cPtq975Ghu.jpg
nxuWuzkxh7.jpg
WJ464289Fk.jpg
WUc7NLhZFW.jpg

Josef

Offline

#7 05.01.2017 17:20

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Re: Der erste Schnee im Yuccabeet

...and it would be cold in the next two nights hmm

Cheers
Thomas

Offline

#8 06.01.2017 12:24

Nrico
Mitglied
Ort: Dresden, Zone tE
Registriert: 10.07.2013
Beiträge: 429

Re: Der erste Schnee im Yuccabeet

Hey Thomas, ja ebenfalls Alles Gute für 2017! Und wie immer schöne Fotos! smile

Wie kalt kann es bei dir werden? Wie kalt war es letzte Nacht z.B., gestern und am WE?

Wollte bei mir auch im kommenden Jahr ein, zwei Agaven, sowie verschiedene Opuntien in den Garten setzen, z.B.  Agave parryi subsp. neomexicana. Habe ich letztes Jahr hier bei PPP geordert. Groß schützen wollte und kann ich nicht, habe aber den Vorteil, dass ringsum größere Bäume viel an Feuchtigkeit wegnehemen. Vielleicht kann ich alles ein wenig überdachen, ohne das alles bei Sturm wegfliegt ... Aber wie ich sehe, ist das vielleicht auch gar nicht notwendig ... smile

LG
Enrico


_________________________________
Dresden - 134m über NN - Klimazone 7b

Offline

#9 08.01.2017 23:00

Salzburger
Mitglied
Registriert: 09.05.2015
Beiträge: 450

Re: Der erste Schnee im Yuccabeet

Beeindruckend Thomas!

Was machst du bei deutlich mehr Schnee? Ich frage mich gerade, ob ich alles lassen soll wie es ist, oder ob ich den Schnee neben und über den Yuccas entfernen soll. Das Palstik biegt sich ja schon durch. Manche Yuccas sind bald komplett eingeschneit. Gestern Nacht hatte es hier -18°C! Die Fotos wurden nach dieser Nacht gemacht. Ein paar Tage soll es jetzt wärmer werden und dann sollen es nachts einige Tage -12° und kälter werden, tagsüber bis -5°.

Mir geht es hauptsächlich darum, dass es die Yuccas nicht zu naß haben. Wenn der Schnee schmilzt wird es sehr naß.

yucca_gloriosa_nobilis_0020.jpg

yucca_filamentosa_color_guard_0057.jpg


Zone tF

Offline

#10 03.02.2017 17:05

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Re: Der erste Schnee im Yuccabeet

Gerade erst gelesen....
Ich kann dann nur zuschauen und warten bis er wieder geschmolzen ist smile

VG
Thomas

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB