Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 05.08.2014 15:33

christoph
Mitglied
Registriert: 09.02.2013
Beiträge: 191

Selfie aus der Cordy-Krone

Mal ein Selfie aus unserer Cordy-Krone
Bald kann ich auch drin sitzen - Vielleicht reicht es ja irgendwann mal für ein Baumhaus...
Höhe mittlerweile bei 6 Meter.

DSC08528_zps0435dbf4.jpg

Hier das Teil ganz links aus dem Dachfenster fotografiert
DSC08524_zpse2d02d8a.jpg

Gruß
Christoph

Beitrag geändert von christoph (05.08.2014 15:41)

Offline

#2 05.08.2014 15:49

Bernd Müller
Mitglied
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 36

Re: Selfie aus der Cordy-Krone

Hallo Christoph,

so eine große habe ich außer in Palmengärten auch noch nicht gesehen, wie überwinterst Du die ?

Anbei ein Foto meiner roten die mir persönlich besser gefallen, vor 12 Jahren erworben, und nun ca. 3 Meter hoch.


Kakteen-005.jpeg







NG  Bernd

Offline

#3 05.08.2014 16:44

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.114

Re: Selfie aus der Cordy-Krone

Toll Christoph, wie ist die Luft da oben? Hast Du Dir bei der ganzen vorwinterlichen Schufterei auch verdient!

@ Bernd
Du musst Dir mal Christofs Garten ansehen unter "Unser subtropisches Urlaubsparadies" (exotische Gärten und Pflanzensammlungen oder so). Ich würde Dich schrecklich gerne verlinken, wenn ich wüsste, wie das geht. Aber bevor ich mich lange abmühe, lass ich Dich selber arbeiten! big_smile

Gruß Barbara

Äh, und Bernd: kann es sein, dass Du uns schon mal ein Bild Deines Balkons gezeigt hast (kommt mir so bekannt vor) und kann es außerdem sein, dass er sich seitdem erheblich bevölkert hat? Ist noch Platz für ein Stühlchen?

Beitrag geändert von Barbara (05.08.2014 16:53)

Offline

#4 05.08.2014 17:01

Bernd Müller
Mitglied
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 36

Re: Selfie aus der Cordy-Krone

Hallo Barbara,

allergrößtes Kompliment an Dich, das Du Dich zum ersten nach so langer Zeit noch erinnerst, war der Beitrag: zeigt her Eure Trachys.
Zum zweiten Das Du auf Anhieb gesehen hast, das es da erhebliche Veränderungen auf kleinster Fläche gegeben hat.

Als drittes, vollkommen berechtigt Deine Frage, und ja ein kleiner Tisch und zwei Stühle, ein paar Kerzen und zwei Gläser Rotwein,
soviel Platz ist gerade eben noch.

Die Artenvielfalt auf diesen paar Quadratmetern ist gigantisch wie man mir versichert, von den verschiedensten Nanas über Kafir Limette,
Qumquant, die verschiedensten Palmen und Yuccas und Kakteen, und obendrein noch mehr als seltene Hochzuchtgoldfische
( Schleierschwänze ) wie diese in Deutschland kaum zu sehen sind, alles vorhanden.

GLG   Bernd

Offline

#5 05.08.2014 17:31

christoph
Mitglied
Registriert: 09.02.2013
Beiträge: 191

Re: Selfie aus der Cordy-Krone

Hallo Bernd,

Hier findest du einen Link zu unserem Garten, ich aktualisiere immer mal wieder.
Leider rutscht der Thread so weit nach unten, das er bald auf den hinteren Seiten verschwindet.
Ich hatte das eigentlich auch als eine fortlaufende Dokumentation gedacht.

http://www.palmenforum.de/viewtopic.php … er=ASC&p=4

Und falls es dich Interessiert hier noch ein Link zu unserer Cordyline "Red Star"
http://www.palmenforum.de/viewtopic.php?id=1007

Gruß
Christoph

Beitrag geändert von christoph (05.08.2014 17:34)

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#6 06.08.2014 10:06

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.114

Re: Selfie aus der Cordy-Krone

Bernd Müller schrieb:

Als drittes, vollkommen berechtigt Deine Frage, und ja ein kleiner Tisch und zwei Stühle, ein paar Kerzen und zwei Gläser Rotwein,
soviel Platz ist gerade eben noch.

Ja, man muss wissen, was wirklich wichtig ist im Leben!  big_smile

Und das mit der Verlinkung hat auch noch geklappt. Ich kann jetzt schon Desktops drehen, verlinken lerne ich auch noch!

viele Grüße

Barbara

Offline

#7 30.09.2014 09:45

christoph
Mitglied
Registriert: 09.02.2013
Beiträge: 191

Re: Selfie aus der Cordy-Krone

Auch der Stamm hat in den letzten 4 Jahren gut zugelegt...

2010
3hbhxjqc.jpg

2011
s69wqtfs.jpg

2014
kp7mvmpc.jpg

Gruß
Christoph

Offline

#8 25.01.2017 09:45

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Selfie aus der Cordy-Krone

Hallo Christoph,

Deine Cordy ist mir noch gut in Erinnerung (vor allem die Fotos von Deiner Verpackungsaktion für den Winter). Wahnsinn, wie die in der Zwischenzeit noch gewachsen ist! Ich hatte mich an eine rote Cordyline getraut, doch das ist nicht lange gut gegangen. Meine war auch nicht ausgepflanzt sondern saß im Topf und wurde im Haus kühl und hell überwintert. Mit Palmfarnen, Schwanenhals-Agaven, Kumquat etc. habe ich keine Probleme. Warum die Cordy nicht gedeihen wollte, wer weiß? Zu Deinem herrlichen Exemplar kann man nur herzlich gratulieren  smile

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums