Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 22.04.2017 20:35

Oymi2
Gast

Chamaerops Humilis

Hallo, leider ist meine Chamaerops Humilis über den Winter vergeilt, weil Sie zu dunkel stand, darf Ich die Triebe abschneiden die vergeilt sind oder ist das schädlich ?  Vielen Dank

#2 22.04.2017 20:52

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.477

Re: Chamaerops Humilis

Hallo,
nein, nichts abschneiden! Einfach so lassen, nach draußen stellen für das restliche Jahr. Dann kommen "normale" Wedel nach und die vergeilten werden braun, dann kannst Du sie abschneiden.
Sie ist auch mit Sicherheit nicht vergeilt, weil sie zu dunkel stand, sondern weil sie zu warm und zu dunkel stand. LG Karin

Beitrag geändert von Karin (22.04.2017 20:53)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#3 23.04.2017 08:22

Trachy
Mitglied
Ort: Allgäu
Registriert: 01.05.2015
Beiträge: 493

Re: Chamaerops Humilis

Aber draußen für einige Zeit sonnengeschützt schattig aufstellen, damit nicht noch ein Sonnenbrand dazu kommt.


Viele Grüße
Jürgen
_________________________
Jürgen Allgäu,  Z6a, 750 ü. N.N.
Mittlerer Niederschlag: 1176 mm
Mittlere Anzahl an Sonnenstunden: 1776 h
Tmin: -23,5°C
Tmax: 34,9°C
(2008-2018)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB