Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 09.05.2017 22:25

Toni
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 09.05.2017
Beiträge: 85
Webseite

Hallo an alle Pflanzenfreunde :)

Mein Name ist Toni Tretter ich habe meine Ausbildung zum Gärtner im Botanischen Garten München gemacht und arbeite jetzt seit fünf Jahren bei Palme per Paket. In Zukunft werde ich mich hier im Forum um alle Fragen von euch so gut es geht kümmern. Da viele im Forum schon einiges an Wissen und Erfahrung mitbringen freue ich mich auf regen austausch  cool

Euer Toni


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#2 10.05.2017 07:05

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 807

Re: Hallo an alle Pflanzenfreunde :)

Hallo Toni
Schön, dass sich wieder jemand um das Forum kümmert! Dann sind wir mal gespannt, was du so zu erzählen hast:-).
LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#3 10.05.2017 07:35

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.279

Re: Hallo an alle Pflanzenfreunde :)

Hallo Toni
Herzlich Willkommen und schön, dass Du Dich um das Forum kümmerst. Es ist ein tolles Forum und ich freue mich auf Deine Beiträge. Viel Spass.


Liebe Grüsse
Conny

Offline

#4 10.05.2017 09:23

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.481

Re: Hallo an alle Pflanzenfreunde :)

Servus Toni !

.....auch von mir ein " Willkommen " !!!            smilie_water_052.gif

Beitrag geändert von Palmenhain_z (10.05.2017 09:25)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#5 10.05.2017 15:41

Dieter
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 266

Re: Hallo an alle Pflanzenfreunde :)

Hallo Toni,
auch von mir ein "Herzliches Willkommen".
Du kannst uns bestimmt allen sagen wo dein "Chef" ist, bzw. worum er hier im Forum nicht mehr ist.

LG
Dieter


"Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher"  (Voltaire)

Offline

#6 10.05.2017 15:50

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.304

Re: Hallo an alle Pflanzenfreunde :)

Hallo Toni,

schön, dass du dabei bist und dich um das Forum kümmerst. Es wäre natürlich schön, wenn es auch von den "Palmenexperten" auch wieder viele Tipps und Beiträge geben würde.

Offline

#7 10.05.2017 18:00

Toni
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 09.05.2017
Beiträge: 85
Webseite

Re: Hallo an alle Pflanzenfreunde :)

Ja vielen Dank an alle wink der Tobias hat leider nur noch sehr wenig Zeit, aber werde bei sehr speziellen fragen mich natürlich an ihn wenden und es hier weitergeben. Großen Respekt an alle für euer Fachwissen( als Gärtner lernt man nie aus, auch wenn mann hundert jahre alt wird).

Mag Toni


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#8 10.05.2017 19:43

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.109

Re: Hallo an alle Pflanzenfreunde :)

Oh, hallöchen.

Dann warst Du auch dabei als <<Die Große Frühjahrslieferung>> ausgepackt wurde. Du Glücklicher! Hätte ich auch gerne geholfen!  wink

Und dafür noch Gehalt bekommen!

Offline

#9 10.05.2017 20:29

Toni
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 09.05.2017
Beiträge: 85
Webseite

Re: Hallo an alle Pflanzenfreunde :)

Ja war und bin immer noch dabei für alles den optimalen Platz zu finden. Zur Zeit ist es schon ein wenig stressig und man darf die Arbeit nicht unterschätzen. Mir macht die Arbeit riesigen Spaß, vor allem meinen Kunden das Interesse an Pflanzen zu wecken und zu beraten. Was auch sehr toll ist, wenn Verbesserungen in Sachen Kulturführung wie z.b. Düngen und Klimaführung seine Wirkung zeigen und man dadurch sehr viel an Erfahrung  gewinnt.

Mfg Toni


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#10 10.05.2017 20:39

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.109

Re: Hallo an alle Pflanzenfreunde :)

... und Nachtschicht auch noch ...

Pälmchen in den Schlaf singen - hilft das?  yikes

Offline

#11 10.05.2017 20:51

Toni
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 09.05.2017
Beiträge: 85
Webseite

Re: Hallo an alle Pflanzenfreunde :)

Ne soweit geht es dann doch nicht  wink
Macht das jetzt von Zuhause aus in meiner Freizeit keine angst  ;p


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums