Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#26 16.05.2017 18:01

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 836

Re: Butia archeri von PPP

Toni schrieb:

Und Flow ich hab das Bild von der Blüte heute Tobias gezeigt, er muss aber selbst nochmal nachschauen und gibt mir dann bald Bescheid.
Mfg Toni

Merci, Toni! Möglicherweise ist die erste Blüte auch nicht besonders repräsentativ, zumal sie ja erst im Oktober kam und dann wurde es irgendwann zu kalt.
LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#27 16.05.2017 18:04

Toni
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 09.05.2017
Beiträge: 105
Webseite

Re: Butia archeri von PPP

Hallo Flow

Ja nichts zu danken, dafür bin ich doch da wink


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#28 16.05.2017 19:11

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.141

Re: Butia archeri von PPP

Toni schrieb:

Hallo liebe Barbara

Ich wollte nur noch mal anmerken das die Damen und Herren aus den USA ihre Samen auch von rarepalmseeds.com beziehen  wink

Mfg Toni

Ach, schau an! Und ich dachte die ernten selber, wo doch in Hawaii z.B. alles wächst. ... Und in Florida. ... Und in Kalifornien. (Ohne, dass bei mir so etwas wie Neid aufkommt.)

Dann verstehe ich auch warum man auf die rps-Päckchen immer sooo lange warten muss!  smile

Offline

#29 16.05.2017 19:49

Toni
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 09.05.2017
Beiträge: 105
Webseite

Re: Butia archeri von PPP

Ja wir haben Kunden in allen Ländern der Welt,  es wurden glaub ich schon mal Samen bis nach Afghanistan und Island geschickt.

big_smile ja so ist es die Kollegen in bei rarepalmseeds.com haben schon sehr viel zu tun. Ein Grund warum Tobias leider kaum mehr zeit fürs Forum hat. Aber dafür bin ich ja jetzt da tongue

Mfg Toni


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#30 17.05.2017 06:50

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 836

Re: Butia archeri von PPP

Naja, es gibt da schon noch ein zwei Alternativen zu rps, aber die Grösse des Angebots ist natürlich ungeschlagen:-).
LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

Fußzeile des Forums