Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 18.05.2017 20:06

maidenhead
Mitglied
Registriert: 21.02.2016
Beiträge: 17

ist meine hübsche Trachy krank?

Hallo zusammen,

Meine Trachy scheint den Winter gut überstanden zu haben, sie blüht und sieht wunderschön aus. Letzten Sommer hatte sie insgesamt 3 Blüten. Dieses Jahr sind es bereits 7 :-)

Ist es eigentlich normal, dass diese bereits nach kurzer Zeit schwarz werden?

BL.jpeg


Mir machen jedoch die (neuen) Wedel etwas Sorgen. Die Spitzen spreizen sich auch schon bei den neuen Wedeln und es hat einige "braune Flecken". Kann es sein, dass meine Trachy krank ist?

4.jpeg
3.jpeg
2.jpeg
1.jpeg


Trotz allem sieht die Trachy im Grossen und Ganzen wunderschön aus smile

NGT.jpeg
GZ.jpeg


Vielen Dank im Voraus für jeden guten Tipp!!  wink

Offline

#2 19.05.2017 05:11

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.613

Re: ist meine hübsche Trachy krank?

Servus Maidenhead !

Mach Dir keine Sorgen,einige braune Flecken sind bei einer "Freilandtrachy" normal.
Den Winter zu "überstehen" ist eben hierzulande für Palmen nicht gerade eine Erholung.
....für jetzt nach dem Winter sieht sie Gut aus !

                         neutral

Beitrag geändert von Palmenhain_z (19.05.2017 05:13)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#3 19.05.2017 06:02

PALMKING1981
Mitglied
Ort: Castrop-Rauxel Zone tc - tb
Registriert: 09.12.2012
Beiträge: 150
Webseite

Re: ist meine hübsche Trachy krank?

Hallo und guten Morgen,

um deine Waggy musst du dir überhaupt keine sorgen machen.
Laut den Bildern sind es ganz leichte Winterschäden. Meine sieht genau so aus, wird sich aber dieses Jahr aufwachsen.


:p

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB