Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 05.06.2017 15:07

Bandit82
Neues Mitglied
Ort: Hinter dem Palmengarten links
Registriert: 05.06.2017
Beiträge: 2

Basjoo machen schlapp, Red funkelt

Hallo, ich bin neu hier und für unseren Hof auf die Banane und Exoten gekommen. In meinen neu angelegtem Beeten mit Reispapierbaum, summer Chocolate, Basjoo und Red kommt alles sehr gut, ausser die Basjoo, die sehen schwächelnd aus.

Der Boden ist sehr locker, Wasser ausreichend vorhanden, Dünger  ( vor allem Stickstoff) ist auch ausreichend vorhanden (Rasendung und Hornspäne)

Die Basjoo's wachsen zwar, aber die Blätter sehen schwach aus, die Reds dagegen sehen super aus. Was kann ich tun??

20170605_140929.jpg

20170605_141017.jpg

20170605_141007.jpg

20170605_141030.jpg

20170605_140929.jpg

LG Hendrik

Beitrag geändert von Bandit82 (05.06.2017 15:08)

Offline

#2 06.06.2017 06:52

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.630

Re: Basjoo machen schlapp, Red funkelt

Servus Hendrick !

Abwarten und nicht verzweifeln . Die werden schon noch was , die Wachstumsperiode ist noch lang,hat ja gerade angefangen.


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#3 06.06.2017 18:05

Bandit82
Neues Mitglied
Ort: Hinter dem Palmengarten links
Registriert: 05.06.2017
Beiträge: 2

Re: Basjoo machen schlapp, Red funkelt

Na die erste und einzige Antwort macht schon mal mut, ich dachte schon ich hätte was falsch gemacht und die Reds sind einfach robuster ...

Ich hoffe du hast recht und die bajoos kommen noch... Blätter treiben tun sie ja gut, also sobald 1 neues sich entfaltet hat, sieht man direkt das neue kommen...

Ich hoffe du hast recht und die werden noch schöner...

Wievuel schaffen die denn im Schnitt pro Monat??

Offline

#4 07.06.2017 05:59

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.630

Re: Basjoo machen schlapp, Red funkelt

......wenns erstmal richtig warm und schwül wird , gehn die "ab wie ne`Rakete" !!!!!


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB