Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 21.07.2017 21:41

BernhardJ
Mitglied
Registriert: 22.02.2017
Beiträge: 24

Was möchte sie mir damit sagen...

Guten Abend :-)

Ich hätte da mal wieder eine Frage. Habe eine Phoenix Robelenii seeehr günstig erstanden, da sie nicht mehr so schön aussah (nehme an die Wedel hatten einen Sonnenbrand. Habe sie umgetopft und so gut es geht in den Schatten gestellt. Vormittags bekommt sie auf einzelne Wedel kurz Sonne aber sonst steht sie im Schatten. Nun nehm ich an muss sie sich erst an den neuen Topf gewöhnen, da sie den alten schon fast gesprengt hätte (Musste ihn zerschneiden weil mit herausklopfen ging da gar nichts mehr.
Nun zu meiner frage: eigentlich soll man diese Art ja wenn es heiß ist ziemlich viel gießen (oben antrocknen lassen ist klar). Jetzt hat es bei uns (Wien) in letzter Zeit oft über 30°C und ich muss sie trotzdem nur alle 4-5 Tage gießen.  So richtig Happy sieht sie mir noch nicht aus:

20170721_114642.jpeg

Was könnten die schlaffen Wedel bedeuten?


LG,
Bernhard


PS.: sorry Leute, aber ich weiß einfach nicht wie ich meine hochformatigen Bilder im selbigen auch hochlade....kann man die mittels Code drehen? Original sind sie im Hochformat.

Offline

#2 23.07.2017 16:35

Jessica
Mitglied
Ort: Helmstadt-Bargen
Registriert: 21.12.2015
Beiträge: 363

Re: Was möchte sie mir damit sagen...

Hallo Bernhard,

Ich vermute, das die Palme im Gewächshaus gezogen wurde und die Wedel daher nicht so "stabil" sind.
Das kann die Palme im Nachhinein nicht mehr "korrigieren". Ich würde abwarten wie sie wächst und ich bin mir sicher, die neuen Wedel sehen viel besser aus smile
Wenn die Palme Durst hätte, würde sie die einzelnen Blattsegmente zusammenfalten. Das tut sie ja nicht.

Lg Jesscia

Beitrag geändert von Jessica (23.07.2017 16:36)

Offline

#3 25.07.2017 22:25

BernhardJ
Mitglied
Registriert: 22.02.2017
Beiträge: 24

Re: Was möchte sie mir damit sagen...

Danke dir Jessica. :-)

Offline

Fußzeile des Forums