Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 22.03.2017 18:57

Chris0815
Gast

Yucca Gigantea Kombi mit Blumen möglich ?

Hallo hätte mal wieder eine Frage ,

Hab meine recht grosse Yucca Gigantea nun in einen 70 Kübel Topf umgepflanzt.
Sie steht jetzt wieder draußen und genießt nach 10 tätiger Eingewöhnung Phase die ersten Frühlings Strahlen.

Da ich grosser Fan ,von eher Mediterranem Flair bin fragte ich mich ob es Pflanzen bzw. Blumen gibt die ebenfalls zu der Yucca in den Topf gepflanzt werden kann.
Gibt es solche Gewächse die sich mit der Yucca vertragen bzw. Vielleicht sogar gegenseitig unterstützen können ?

Weiss dazu jemand was oder hat Erfahrungen damit ?
Da die Palme wieder im Wohnzimmer überwintern wird würde ich es schön finden wenn man einen kleinen Mediterranen Garten mit der Palme kombinieren könnte.
Die Palme hat nun im Wurzelbereich Palmen Erde bekommen und würde mit frischer Kompost Erde aufgefüllt.

LG Chris

#2 23.03.2017 07:27

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.639

Re: Yucca Gigantea Kombi mit Blumen möglich ?

Servus Chris !

Du könntest z. b. "Mittagsblumen" als Unterpflanzung verwenden.
Allerdings werden Diese den Winter über im Wohnzimmer nicht blühen ,
da sie zum blühen viel Licht benötigen!

CIMG1826.jpeg

CIMG1825.jpeg

CIMG1799.jpeg

CIMG1539.jpeg

CIMG1540.jpeg

                             wink

Beitrag geändert von Palmenhain_z (23.03.2017 10:11)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

#3 24.03.2017 07:58

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.911

Re: Yucca Gigantea Kombi mit Blumen möglich ?

Sehr schön, Heinz! Ich liebe Mittagsblumen! Aber als Unterpflanzung im warmen Wohnzimmer taugen sie nicht, wie Du schon sagst. Ich würde zu Zimmerpflanzen raten als Unterpflanzung. Die Palette ist groß! Da kommen sehr viele in Frage.Zumal denen auch ein Sommeraufenthalt im Freien bekommen würde.
LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#4 24.03.2017 10:35

Exoticgardens
Mitglied
Ort: Itzehoe
Registriert: 07.03.2017
Beiträge: 26

Re: Yucca Gigantea Kombi mit Blumen möglich ?

Hallo Chris,

wie wäre es mit weiß-grünem Efeu? Das macht sich immer gut und kann im sommer draußen und im winter drinnen sein. Auch Efeutute sieht sehr schön aus als Unterwuchs. Schau doch mal mein Foto an.

LG
Lydia

efeutute.jpeg


Ich wohne im nördlichesten Bundesland Deutschlands. Auch auf meiner Terrasse gedeihen Palmen, Agaven und Bananen. Ich züchte seit ca. 10 Jahren Palmen und Exoten. Am meisten haben es mir Pflanzen aus Madagaskar angetan. Deshalb habe ich mir auch 2015 einen Traum erfüllt - einmal nach Madagaskar.

Offline

#5 05.08.2017 17:43

marchfelder
Gast

Re: Yucca Gigantea Kombi mit Blumen möglich ?

Hi
Probier es mit Tradescantien. Gibt recht hübsche Sorten und wachsen sogar in dunkleren Räumen
Lg

Fußzeile des Forums