Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 08.11.2012 20:31

Palme
Gast

cyathea

hallo allerseits,
hat jemand erfahrungen mit der gattung cyathea? möchte mir gerne ein cyathea brownii zulegen. vg palme

#2 09.11.2012 03:36

Boris
Junior-Mitglied
Ort: Verden
Registriert: 06.11.2012
Beiträge: 9

Re: cyathea

Eine schöne und schnellwüchsige Sorte, sehr zu empfehlen. Macht schöne große Wedel und hat gut und gerne 10cm! Stammzuwachs in einer Saison.

Gruß

Boris

Offline

#3 09.11.2012 21:45

André
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 108

Re: cyathea

Hallo. Bin auch ein großer Baumfarnfan geworden. Habe mir dieses Jahr einen Cyathea brownii gegönnt. Bisher kann ich nicht viel über ihn sagen. Hatte ihn erstmal schattig gestellt. Hat dann auch noch ein Wedel geschoben. Nun steht er im Winterquartier und ich hoffe das er dann nächstes Jahr so richtig los legt.
IMG_2384.jpg
In dem Topf war ein anderer Farn. Leider weiß ich nich was es für einer ist. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Der Neuaustrieb war richtig rot.
IMG_2602.jpg
IMG_2597.jpg
IMG_2601.jpg
MfG André.

Offline

#4 10.11.2012 18:36

Palme
Gast

Re: cyathea

hallo andrè, kann dir leider nicht helfen, da ich mit baumfarnen keine erfahrungen habe (bis auf dicksonia antarctica) vg christian p.s. tolle bilder

#5 10.11.2012 18:39

Palme
Gast

Re: cyathea

hallo boris, hast du vielleicht ein bild? vg christian

Fußzeile des Forums