Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 13.12.2017 11:50

Franzberger
Mitglied
Registriert: 20.12.2013
Beiträge: 82

Pflanze aus Türkei

mini_20151006_162638_20151012-1624.jpegHallo liebe Pflanzenfreunde, könnt ihr mir sagen um was es sich hier für eine Pflanze handelt? Danke Andreas

Beitrag geändert von Franzberger (13.12.2017 11:56)

Offline

#2 13.12.2017 13:35

Exoticgardens
Mitglied
Ort: Itzehoe
Registriert: 07.03.2017
Beiträge: 35

Re: Pflanze aus Türkei

Hallo Andreas,

es handelt sich um Hibiskus. Die gibt es in vielen verschiedenen Blütenfarden.

Viele Grüße
Lydia


Ich wohne im nördlichesten Bundesland Deutschlands. Auch auf meiner Terrasse gedeihen Palmen, Agaven und Bananen. Ich züchte seit ca. 10 Jahren Palmen und Exoten. Am meisten haben es mir Pflanzen aus Madagaskar angetan. Deshalb habe ich mir auch 2015 einen Traum erfüllt - einmal nach Madagaskar.

Offline

#3 15.12.2017 19:26

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.158

Re: Pflanze aus Türkei

Servus Andreas !

Sie sind sehr schön die Hibiskuspflanzen !
Vielleicht nicht gerade diese Sorte , ansonsten gibt es auf jeden Fall hier bei uns zahlreiche sorten zu kaufen .

Sie mögen im allgemeinen keinen Frost und werden somit am besten an einem mäßig warmen Südfenster
überwintert .              wink


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

Diese Nacht wird es Regnen - denn der Mond hat einen Hof - Mein Brunnen wird sich mit Wasser füllen - denn es ist keines mehr da !!!!
       


                                                          Servus!  und alles Gute wünscht euch   Heinz !

Offline

#4 16.12.2017 16:26

KleinerSkink
Mitglied
Ort: tB-tC
Registriert: 20.09.2017
Beiträge: 87

Re: Pflanze aus Türkei

Zwar nicht ganz so schick wie die immergrünen Sorten im Mittelmeerraum, aber doch ganz ansehnlich sind die Gartenhibiskus, die sind auch winterhart.


Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen

Offline

#5 16.12.2017 17:15

Jessica
Mitglied
Ort: Helmstadt-Bargen
Registriert: 21.12.2015
Beiträge: 395

Re: Pflanze aus Türkei

Auch bei den Gartenhibis gibt es inzwischen total tolle Züchtungen. Leider nicht in Europa und auch noch nicht im Handel erhältlich sad
Aber da wird sich in den nächsten Jahren sicher was tun smile

Offline

#6 16.12.2017 17:41

KleinerSkink
Mitglied
Ort: tB-tC
Registriert: 20.09.2017
Beiträge: 87

Re: Pflanze aus Türkei

Also ich kann bisher nur dunkelblau, blau und violett aufbieten. Alle mit ungefüllter Blüte - den Insekten zu Liebe - gefüllte Blüten mustere ich nach und nach aus


Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen

Offline

#7 17.12.2017 08:48

Jessica
Mitglied
Ort: Helmstadt-Bargen
Registriert: 21.12.2015
Beiträge: 395

Re: Pflanze aus Türkei

Nicht nur gefüllte Sorten werden gezüchtet. Auch farblich hat sich viel getan. So gibt es inzwischen auch rote oder hellblaue, oder welche mit großer roter Mitte usw. Aber wie gesagt, leider nicht hier sad

Offline

Fußzeile des Forums