Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 08.02.2018 14:51

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.077

Zusammenfalten der Palmwedel bei Frost

Servus !

Heute Morgen machte ich diese Fotos bei minus 8° C .


                             CIMG4078.jpg




                               CIMG4080.jpeg

                                       .....sie sahen sehr "frierend" aus ,Inzwischen sehen sie bei 2° C plus wieder normal aus.

Beitrag geändert von Palmenhain_z (08.02.2018 14:56)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

Diese Nacht wird es Regnen - denn der Mond hat einen Hof - Mein Brunnen wird sich mit Wasser füllen - denn es ist keines mehr da !!!!
       


                                                          Servus!  und alles Gute wünscht euch   Heinz !

Offline

#2 12.02.2018 08:02

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.021

Re: Zusammenfalten der Palmwedel bei Frost

Meine ausgepflanzten haben ohne Schutz noch nicht so viel abbekommen, aber -5 waren es auch. Wollen hoffen, daß der Spuk bald ein Ende hat.... LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#3 05.03.2018 11:15

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.077

Re: Zusammenfalten der Palmwedel bei Frost

Servus !

Hatte meinen drei "kleinen" am Anfang der sibirischen Frostperiode noch einige "Puschen" gegönnt .


                            CIMG4093-002.jpg

       .....und denke Sie haben es einigermaßen glimpflich überstanden.       big_smile    ...das Foto ist von Heute.

Beitrag geändert von Palmenhain_z (05.03.2018 11:19)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

Diese Nacht wird es Regnen - denn der Mond hat einen Hof - Mein Brunnen wird sich mit Wasser füllen - denn es ist keines mehr da !!!!
       


                                                          Servus!  und alles Gute wünscht euch   Heinz !

Offline

#4 06.03.2018 13:19

Palmenlothar
Neues Mitglied
Registriert: 01.03.2018
Beiträge: 1

Re: Zusammenfalten der Palmwedel bei Frost

Hallo, meine grösseren Trachys hatte ich die letzte gute Woche komplett eingepackt und mit Fussbodenheizung versehen.Wir hatten nachts bis -14 und am Tag um die-6 Grad Celsius. Nun müssen sie wieder frei stehen.

Gruss aus dem "Berliner Speckgürtel"

Offline

#5 06.03.2018 15:40

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.077

Re: Zusammenfalten der Palmwedel bei Frost

Hallo !

Ich glaube auch , das die kritische Zeit für ausgpflanzte "Trachys" für diesen Winter ausgestanden ist !      cool    lol

Beitrag geändert von Palmenhain_z (06.03.2018 15:40)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

Diese Nacht wird es Regnen - denn der Mond hat einen Hof - Mein Brunnen wird sich mit Wasser füllen - denn es ist keines mehr da !!!!
       


                                                          Servus!  und alles Gute wünscht euch   Heinz !

Offline

#6 06.03.2018 19:14

Kerstin S.
Mitglied
Registriert: 22.07.2016
Beiträge: 35

Re: Zusammenfalten der Palmwedel bei Frost

Hallo!
Das hoffe ich auch. Ich denke das schlimmste ist geschafft. Am Wochenende soll es recht warm werden. Habe meine großen Palmen schon auf die Terrasse rausgestellt, nur die kleinen haben noch Stubenarrest.  Die Terrasse ist überdacht , dürfte auch etwas Frost keinen Schaden anrichten.
Liebe Grüße Kerstin

Offline

Fußzeile des Forums